Erfahrungsaustausch -Sprunggelenk-Versteifung?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  348. Eintrag von am 22.07.2007 - Anzahl gelesen : 36  
  Erfahrungsaustausch -Sprunggelenk-Versteifung?  
  0Ich habe da ein grosses Entscheidungsproblem für mich. Ich weiss Ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber vieleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen. Nachdem im Februar 2007 festgestellt wurde das ich eine totale Entknorplung - Knorpelglatze - in meinem linken oberen Sprunggelenk habe, soll ich nach erheblicher Gewichtsreduzierung eine Prothese erhalten. Da ich leider kein Fliegengewicht bin und Monate dafür bräuchte um mein Gewicht zu reduzieren, denke ich über eine Steiflegung nach. Ich kann so einfach nicht weiterleben. Bin arbeitsunfähig geschrieben, kann keine weiten Strecken laufen ohne dass ich starke Schmerzen bekomme. Bin froh wenn ich Kleineinkäufe in der Nähe erledigen kann. Weiss nicht mehr weiter. Ich bin dankbar über jede Angegung und über einen Tipp, ob es in oder Umgebung eine Klinik gibt, die auf diesem Gebiet der Op's Erfahrungen hat.
an alle A.
 
  1. Antwort von am 26.07.2007  
  A.,
ich verstehe gut, dass du eine möglichst schnelle Lösung suchst. Diese Schmerzen im Sprunggelenk sind einfach unerträglich. Sie hindern dich daran, dich mehr zu bewegen und du gerätst immer mehr in den Teufelskreis von mangelnder Bewegung,zuviel Essen und Gewichtszunahme.
Dass du abnehmen solltest, weisst du natürlich. Auch bei einer Versteifung ist grosses Übergewicht nicht gerade förderlich.
Sprich doch mal mit deinem Hausarzt darüber. Vielleicht kannst du mit ihm einen Abspeckplan ausarbeiten. Du könntest auch hier im Forum dienstags abends im Abspeckclub Unterstützung bekommen. Wichtig ist, dass du damit anfängst.
Gleichzeitig solltest du dich nach einer Klinik umschauen, die dich vernünftig berät und bereit ist, dich trotz Übergewicht zu operieren.(Die gibt es nämlich auch) Einen OP-Termin bekommt man meistens auch nicht von heute auf morgen.

Im Raum kenne ich mich nicht aus und kann dir deshalb dort leider keine Klinik empfehlen.
Mit der Charitè in gibt es hier im Forum einige positive Erfahrungen. Ich empfehle die - Klinik in Bad . Auch ist für die Sprunggelenke eine gute Adresse.
Ich drücke dir die Daumen fürs Abnehmen und für die Kliniksuche.
Alles Gute und
 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 26.07.2007 08:30:34
MaschinenArthrose : X348Y20070726083034Z348 - V136


Arthrose





-