Osteophytenabtragung-was passiert da?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  354. Eintrag von am 02.08.2007 - Anzahl gelesen : 32  
  Osteophytenabtragung-was passiert da?  
  0 an alle,

ich hoffe, es gibt jemanden, der mir zu meinem Anliegen etwas berichten kann...

Ich hatte letztes Jahr im Juli Arthroskopie, Synovektomie und Pridiebohrungen im re OSG medialer Talus, im April d.J. wurde eine OATS vorgenommen. Nun steht für mich im Oktober d.J.eine Osteophytenabtragung unterhalb des re Aussenknöchels an.Ich habe nicht wirklich im Internet dazu was finden können.

Würde mich interessieren, was bei der OP gemacht wird, in welchem Zustand der Fuss nach der OP ist, wie lange man in der Klinik ist? Ob und wenn, wie lange man an Gehstützen laufen muss? Ich hab zwar noch ein bischen Zeit bis dahin, aber ich möchte schon ganz gerne wissen, was mit mir dieses Mal geschieht :-)

Vielen Dank A.
 
  1. Antwort von am 10.08.2007  
  A.,

gerade erst entdecke ich deinen Beitrag.
Wenn du das rot unterstrichene Wort Osteophyten anklickst, findest du zu diesem Begriff die Erklärung dazu in unserer Wissensdatenbank. Dort wird erklärt, was Osteophyten sind und wie die operative Entfernung derselben genannt wird. Hangle dich doch einfach mal da durch.
Ich hoffe es meldet noch jemand zu deinen sonstigen Fragen und dafür wünscht dir viel Glück,
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 12.08.2007 09:59:09
MaschinenArthrose : X354Y20070812095909Z354 - V136


Arthrose





-