Bakerzysten an beiden Knien bei meiner 5jährigen Tochter



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1124. Eintrag von am 21.06.2006 - Anzahl gelesen : 77  
  Bakerzysten an beiden Knien bei meiner 5jährigen Tochter  
  0 bei meiner Tochter wurden Bakerzysten festgestellt per Kernspin weil man mit Röntgenbilder nicht mehr weiter wusste. Im Krankenhaus sagt man einem nicht viel. Nur dass eine OP nicht notwendig ist, aber woher diese Zysten kommen weiss keiner. Und will auch keiner heraus finden offentsichtlich. Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar.  
  2. Antwort von am 23.06.2006  
  A.,
das was B. schreibt stimmt genau. Ich habe 2 riesige Bakercysten in der Kniekehle. Ich habe aber Arthrose in den Knien und bin 50 Jahre. Genau aus dem Grund (Knieschaden) haben die Dinger sich gebildet, allerdings sollten sie weggehen, wenn der Knieschaden behoben ist. Das ist nicht der Fall im Gegenteil, sie sind grösser als je zuvor. Sie verursachen ja auch Schmerzen und schränken die Bewegung des Knies ein. Meine wurden 3 mal punktiert, nun geht es nicht mehr, weil sie sich verkapselt haben. Auch mein Arzt sagt das gleiche wie Deiner, ich soll nun zum MRT die wollen genau gucken. Die Auskunft heisst auch, der eine hat sie, der andere nicht. Meine sollen evtl. rausoperiert werden, aber sie können sich wieder neu bilden.
Hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben

C.
 
  1. Antwort von am 21.06.2006  
  A., sollte ein Schaden an Meniskus oder Knorpel bestehen bildet sich meist eine Zyste. Diese entsteht wenn mehr Gelenkflüssigkeit gebildet als abgebaut wird. Wenn die Zunahme der Gelenkflüssigkeit über längere Zeit besteht, weitet sich die Gelenkkapsel aus. Die Stelle, an der die Kniegelenkskapsel am wenigsten stabil ist, ist die Kniekehle, so dass eine Ausbuchtung an der Kniekehle entsteht. Eine Operation ist nicht sinnvoll, wenn die Ursache weiter besteht. Dann besteht immer die Gefahr der Wiederkehr der Zyste. Zuerst muss die Ursache des Kniegelenksschadens behoben werden. Wende dich an einen Kniespezialisten. B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 27.06.2006 17:24:52
MaschinenArthrose : X1124Y20060627172452Z1124 - V104


Arthrose





-