Kreuzbandriss rechts, Arthrose links



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1153. Eintrag von am 12.08.2006 - Anzahl gelesen : 60  
  Kreuzbandriss rechts, Arthrose links  
  0 an alle, nach langem Lesen im Forum hoffe ich hier evtl. ein paar Tips oder Ratschläge zu erhalten. Also erst mal das Problem. Am 15.06. knickte ich um und noch beim fallen wusste ich, Sch.... da ist was kaputt gegangen. Es knackte fürchterlich und tat höllisch weh. Am nächsten morgen ab zum Arzt und am 27.06 war Arthroskopie mit dem Ergebniss: vorderes Kreuzband ist gerissen und das Innenband total 'ausgeleiert'. Einen Tag später fing ich schon mit der KG zum Muskelaufbau an. Die Beweglichkeit ohne Belastung ist fast zu 100 % wieder hergestellt. Die Muskeln im rechten Bein waren im Vorfeld schon sehr stark so das ich dabei keine Probleme hatte. Das Knie ist relativ stabil, bzw. ich kann es gut abfangen. Was mich sehr stört, ich habe immer wieder starke Schmerzen im Gelenk. Teilweise kann ich das Knie unter Belastung gar nicht bewegen und dann ist wieder fast alles o.k. Mein grosses Problem dabei ist. Ich hatte 1984 schon einen Kreuzbandriss aber links. Das Ergebniss waren zwei Kreuzbandplastiken. Heute habe ich links kein Kreuzband mehr, der Meniskus ist hin und das Innenband ist auch nicht mehr stabil. Dafür habe ich eine tolle Arthrose 3. - 4. Grades. Im Laufe der letzten Jahre habe ich sehr viel über mein rechtes Bein gemacht, so das das linke entlastet wurde. Da ich im Alltag sehr aktiv bin, merke ich jetzt, wie ich doch eingeschränkt bin, da das rechte Bein auch nicht mehr so funktioniert wie ich will. Heute war ich zum Ende der KG noch mal beim Arzt. Der sah mich laufen, meinte ist ja alles o.k. Ich solle doch wiederkommen, wenn ich aufgrund der Instabilität gar nicht mehr laufen kann und dann überlegen wir mal ob vielleicht eine Kreuzbandplastik angebracht wäre. Schmerzen darf/kann ich nach einem Kreuzbandriss nicht haben. Er fragte mich aber im gleichen Atemzug ob ich noch Schmerzmittel brauche. Drehte sich um und war verschwunden. Ich bin immer noch wie vor den Kopf gestossen, denn der gleiche Arzt behandelte mich wegen dem linken Knie und kennt die ganze Geschichte. Ich weiss, das Kreuzbandrisse heutzutage nicht unbedingt operiert werden, aber ich stehe jetzt hier mit Schmerzen die ich angeblich nicht haben darf/kann und weiss absolut nicht weiter. Hat jemand Tipps etc. Ich weiss am besten einen anderen Arzt, aber aufgrund meines linken Knies habe ich schon etliche durch und bei vielen ähnliches erlebt. Sorry das es etwas länger geworden ist, aber ich sitze hier und weiss momentan wirklich nicht weiter. Schönen Dank schon mal fürs Lesen.
A.
 
  1. Antwort von am 12.08.2006  
  A., geh doch am besten in ein Krankenhaus. Lass dir in der zuständigen Ambulanz einen Termin geben. So hab ichs auch gemacht und bin mit dem Ergebniss voll zufrieden. B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 105
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 16.08.2006 19:35:06
MaschinenArthrose : X1153Y20060816193506Z1153 - V105


Arthrose





-