Einsatz einer Orthese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1156. Eintrag von am 17.08.2006 - Anzahl gelesen : 71  
  Einsatz einer Orthese  
  0 im Juli 2005 bin ich am Innenmeniskus links operiert worden. Dabei wurde auch ein Knorpelglättung durchgeführt. Zunächst war ich, nachdem ich das Bein wieder voll belasten durfte, beschwerdefrei. Doch seit letztem Oktober habe ich wieder starke Schmerzen, insbesondere beim Gehen. Die Ärzte, die ich konsultierte konnten mir nicht helfen. Die Spritzen, Tabletten und Zäpfchen halfen nicht bzw. hatten nicht akzeptable Nebenwirkungen wie Durchfall und Schwindel, sodass ich nicht Auto fahren konnte. Nun hat mir ein Arzt eine Orthese verschrieben. Mein linkes Bein soll um 6 Grad, von 3 Grad O-Bein auf 3 Grad X-Bein verschoben werden. Hat damit jemand Erfahrung? Hilft sowas?  
  1. Antwort von am 18.08.2006  
  A., mit einer Orthese wird dein Unterschenkel so verschoben, dass die schmerzende Stelle frei liegt. Das ist alles recht schön und gut. Solange du das Ding trägst und das ist wirklich nicht angenehm. Ich musste sie nach ca 3 Std abnehmen, da ich dachte mir fault das Bein ab (Druckschmerz am Unterschenkel). Eine Dauerlösung ist das nicht. Lass dich nochmals gründlich untersuchen, nach Möglichkeit von einem anderen Arzt. B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 105
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 24.08.2006 10:40:03
MaschinenArthrose : X1156Y20060824104003Z1156 - V105


Arthrose





-