Taubheitsgefühl im Oberschenkel



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1248. Eintrag von am 06.01.2007 - Anzahl gelesen : 38  
  Taubheitsgefühl im Oberschenkel  
  0
seit gut einem Jahr habe ich folgende Probleme:
Wenn ich eine zeitlang stehe, 20-30 Min., habe ich das Gefühl dass mir der rechte Oberschenkel 'einschläft', also irgendwie taub wird. Kurze Zeit später stellt sich ein Hitzegefühl in dieser Region ein, und obwohl sich das Bein äusserlich nicht heiss anfühlt, es ist trotzdem recht unangenehm und irgendwie beunruhigend. Das Hitzegefühl verschwindet nach einer gewissen Zeit wieder, am ehesten, wenn ich mich bewege. Meine Heilpraktikerin sagte etwas von 'Leber-Meridian', ich kann aber damit nicht viel anfangen. Seit einiger Zeit nehme ich von ihr verordnete Nahrungsergänzungsmittel, z.B. Selen ACE ein, es ist etwas besser geworden, aber den grossen 'Durchbruch' hat es bis jetzt nicht gebracht. Leide seit einigen Jahren unter Knie-Arthrose III. Grades, hat es vielleicht damit zu tun? Liebe Forumsmitglieder, falls jemand etwas darüber sagen kann, bitte ich um Antwort, dafür im Voraus herzlichen Dank.
A.
 
  1. Antwort von am 07.01.2007  
  A.,
kann es sein, dass Dein Rücken nicht o.k. ist? Es kann auch mal von der Lendenwirbelsäule her ein Nerv gereizt sein und das strahlt dann in den Oberschenkel mit Missempfindungen aus. Ich kenne dieses Gefühl von der LWS her oder auch schon mal, wenn die Hüfte gereizt ist. Bei der Kniearthrose sind ja oft durch Fehl -oder Schonhaltungen auch andere Gelenke betroffen. Wenn ich vom Knie her Taubheitsgefühle habe, spielt sich das mehr im Unterschenkel oder nur knapp über dem Knie ab, zum Beispiel wenn sich die Bakercyste wieder füllt. Ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen weiterhelfen konnte.
Lieben B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 127
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 08.01.2007 19:02:05
MaschinenArthrose : X1248Y20070108190205Z1248 - V127


Arthrose





-