Hyaluronsäure bei Femoropatellar-Arthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1346. Eintrag von am 15.05.2007 - Anzahl gelesen : 103  
  Hyaluronsäure bei Femoropatellar-Arthrose  
  0, ich hatte am 25.04.07 u.a. wegen einer Femoropatellar-Arthrose II.-III. eine Knie-OP und soll nun Hyaluronsäure ins Kniegelenk gespritzt bekommen. Wer hat hiermit Erfahrung? Sind die Spritzen sehr schmerzhaft? Bringen die Spritzen was? Was bringen Hyaluronsäurekapseln? Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten! T (35 Jahre)  
  3. Antwort von am 17.05.2007  
  A.,

ich habe das selbe Problem. Bei mir wurde wieder mal eine ASK gemacht dieses mal bei einem anderen Chirurgen der sich auf Kniearthrose spezialisiert hat. Laut seiner Aussage gibt es nichts was wirklich auf Dauer helfen kann. Hyaluron Tabletten oder Spritzen usw. was nicht von den Kassen übernommen wird bringt auch nicht denn Erfolg, was viele Ärzte versprechen, denn die wollen nur dein Geld. Wenn es helfen würde, würden die Kassen auch die Kosten dafür übernehmen. Quarkwickel und Bewegung ohne Belastung bringt auch Linderung aber nicht von heute auf morgen, es dauert seine Zeit. Wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Alles Liebe und Gute D.
 
  2. Antwort von am 17.05.2007  
  A.,
ich habe schon mindestens 15 Spritzen in jedes Knie bekommen, geholfen hat es so gut wie nichts. Mein Schwager, 70 Jahre alt, hat nur ca. 10 Spritzen machen lassen und war super zufrieden, also wie man sieht, es wirkt von Mensch zu Mensch verschieden. Schmerzhaft, na ja, kommt auf den Arzt an, auf jeden Fall ist die grösste Gefahr eine Infektion im Kniegelenk, soll sehr unangenehm sein.
Alles Gute
C.
 
  1. Antwort von am 16.05.2007  
  T, ich hab vor 2 Jahren Hylalourensäure erhalten ins rechte Knie, ca. 2 Monate nach der OP. Hat mir geholfen. Zu früh nach der OP darf man die Spritzen nicht machen. (Invektionsgefahr zu gross). Ob die Spritzen weh tun? Na ja, kommt auf den Arzt an. Mein Hausarzt machte die Spritzen. Er spritzt zuerst ein Betäubungsmittel, danach die Hylalourensäure. Links hatte ich auch eine Kur von 5 Spritzen, hatte nichts gebracht. Später auch links, wieder eine ASK. Habe vor ca 2,5 Monaten noch mal eine Kur erhalten. Muss sagen, diesmal hat es geholfen. Du kannst auch unter Mitgliedersuche das Wort Hyaluronsäure eingeben. Es wird dir Namen auflisten, wo schon Hyaluronsäure erhalten haben. Wie gesagt mir hat es geholfen. Wünsche gute Besserung. Es grüsst B..  




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 18.05.2007 18:15:29
MaschinenArthrose : X1346Y20070518181529Z1346 - V136


Arthrose





-