Aufschieben der OP für ein neues Kniegelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1347. Eintrag von am 17.05.2007 - Anzahl gelesen : 98  
  Aufschieben der OP für ein neues Kniegelenk  
  0 ich hatte schon einen Termin Mitte Januar. Mein Chef sagte, ich soll den Termin verschieben wegen der Arbeit im Bro, Ende Januar erhielt ich dann die Kündigung. Nun hab ich einen neuen Job in der Uni angefangen, kann mich aber erst im nächsten Jahr operierten lassen, bis mein Vertrag und alles fest ist. Wie kann ich die Zeit (hauptsächlich schmerzmässig) einigermassen gut überbrücken? Danke für die Hilfe.
A.
 
  3. Antwort von am 20.05.2007  
  A.,
das war ja wohl ein 'sehr verstaendnisvoller' Chef. Dein Schicksal bestaetigt mich darin, weiterhin meine Erkrankung fuer mich zu behalten. Ich habe bissher kein Wort ueber meine Arthrosen verloren. Vielleicht solltest Du das bei der neuen Stelle auch nicht tun. Wenn Du dann mal krank geschrieben wirst, ist das eben so. Ein Kollege von mir fehlt auch jeden 2. Montag und Freitag wegen ' Migraene', ha,ha. Krankheit ist kein Kuendigungsgrund. ( Sieht aber in der Probezeit schon doof aus). Von daher verstehe ich Deine Sorgen. Ich halte Dir die Daumen, dass alles positiv verlaeuft.

Schmerzarme Zeiten bis dahin
 
  2. Antwort von am 19.05.2007  
  A.,
was Dir passiert ist, zeigt wieder mal, dass man bei Arbeitgebern funktionieren muss und kaum Verständnis vorhanden ist, wenn man - lich bedingt- , einmal ausfällt. Bezüglich Deiner Frage, wie Du nun die Zeit bis zur OP überbrücken kannst: Ich würde an Deiner Stelle mit Deinem Orthopäden darüber sprechen. Lässt Dein Knie noch Krankengymnastik zu ? Meines Erachtens könnten gezielte Übungen die Schmerzen ein wenig reduzieren und die Beweglichkeit verbessern bzw. erhalten. Ansonsten bleibt Dir unter Umständen nur die Einnahme von Schmerzmitteln.

Ich wünsche Dir eine schmerzarme Zeit und alles Gute
C.
 
  1. Antwort von am 18.05.2007  
  Liebe A.,
leider kann ich dir keine guten Ratschläge geben um die Zeit schmerzfrei zu überbrücken. Wollte dir aber sagen wie leid es mir tut was dir passiert ist. Für deine Gutmütigkeit hast du die Kündigung bekommen. Wirklich toll. Lass den Kopf nicht hängen. Die Zeit wirst du auch noch überstehen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem neuen Job und für die nächste Zeit nicht allzuviel Schmerzen.
tine
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 20.05.2007 22:02:54
MaschinenArthrose : X1347Y20070520220254Z1347 - V136


Arthrose





-