Immer noch Schmerzen nach 7 OP's



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1374. Eintrag von am 02.07.2007 - Anzahl gelesen : 78  
  Immer noch Schmerzen nach 7 OP's  
  0 ich bin 36 und habe mit 18 die rechte Hüfte operiert bekommen (Luxation). Ein paar Jahre später fing alles an. 1. Kniespieglung mit 20 Diagnose: Knorpelschaden. Ich bin immer wieder und wieder geröntgt worden aber man sah nicht viel. Vor 5 Jahren hielt ich es nicht mehr aus und rannte von Arzt zu Arzt. Aber keiner hat was gemacht. Es hiess immer, so wie sie laufen habe sie nichts. Dann bin ich zu einem super Sportarzt vom Deutschen Sportbund gekommen und er hat zu mir gesagt, sie müssen sofort in ein MRT, ich habe einen Verdacht, aber wie sie noch laufen kann es eigentlich nicht sein. Ich ins MRT, wieder zum Arzt und siehe da, ein Knorpelschaden 3-4. Er hat mir dann verschiedene OP'S vor geschlagen, mir aber auch ganz deutlich gesagt, dass ich um ein neues Gelenk nicht rum kommen würde. Ich wollte natürlich nicht gleich so eine grosse OP und habe alles versucht. Ich hatte jetzt in 4 Jahren 4 OP'S hintereinander (Knie links). Erst Arthroskopie, dann Knorpelglättung mit Knorpelanbohrung, dann wollten die Ärzte Knorpel züchten (ging aber leider nicht, da zuwenig Knorpelmasse mehr da war) und zu guter letzt eine Knieumstellung. Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht? Leider fängt mein rechtes Knie jetzt auch noch an, ich habe aber schon wieder einen Termin beim Arzt. , A.  
  2. Antwort von am 10.07.2007  
  B., ich habe auch beidseitig Arthrose, nächste Woche muss ich auch wieder zu Arzt, ich hoffe das Beste. Mein Arzt hat mir von den Spritzen abgeraten. Hast du schon eine Verbesserung?

A.
 
  1. Antwort von am 10.07.2007  
  A.,
ich habe leider ähnliche Erfahrungen wie du machen müssen. Ich habe Osteochondrosis dissecans IV. Grades also dadurch auch Gonarthrose in beiden Kniegelenken. Seit 7 Jahren läuft meine Krankengeschichte und ich wurde bereits 5 mal operiert. (Becksche Bohrungen, Knochen-Knorpel-Transplantation und ACT). Da ich seit einiger Zeit wieder unter Dauerschmerzen leide, bin ich wieder zum Arzt und der hat mir bestätigt, das auch die ACT nichts gebracht hat, die Arthrose ist noch weiter vorangeschritten, das heisst ich konnte selbst auf dem Röntgenbild erkennen das die Knochenspalte sich verschmälert hat. Im Moment bekomme ich Hyaluronsäure gespritzt. Fünf mal im Abstand von einer Woche, das Zeug ist dann natürlich auch noch selbst zu zahlen. Heute bekomme ich die 4. und bin gerade total aufgeregt, weil die letzte sehr weh getan hat.
Naja wie gesagt bei mir ist es beidseitig. Mann darf sich nur nicht unterkriegen lassen und lernen das beste daraus zu machen.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 10.07.2007 16:56:05
MaschinenArthrose : X1374Y20070710165605Z1374 - V136


Arthrose





-