Fussreflexzonenmassage



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1396. Eintrag von am 04.08.2007 - Anzahl gelesen : 50  
  Fussreflexzonenmassage  
  0Hat jemand schon mal eine Fussreflexzonenmassage probiert? Ich war letztes Wochenende auf einer Schulung und habe diese erlernt. Anfangs tut es ganz schön weh, aber man gewöhnt sich daran. Mir bringt es etwas Erleichterung. Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?  
  3. Antwort von am 07.08.2007  
  A.,
eine Freundin von mir geht regelmässig zur Fussreflexzonenmassage, nicht wegen Arthrose, sondern im Rahmen einer homöopathischen Behandlung. Ihr geht es dadurch sehr viel besser - Verspannungen im Rücken und Nacken werden dadurch gelöst und sie sieht danach oft 5 Jahre jünger, vor allem aber entspannter aus.

,
D.
 
  2. Antwort von am 07.08.2007  
  A.,

ich habe die Fussreflexzonenmassage vor ca. 10 Jahren in einem Kurs gelernt. Seitdem wende ich sie täglich an. So in Kurzform, arbeite ich meine Füsse durch. Dazu noch an der Aussenseite des Beines nach oben bis zur Hüfte, an der Innenseite des Beines nach unten massieren. Und dann noch von der Ferse mittig die Rückseite des Beines nach oben.

Seitdem habe ich viel weniger Wasserstauungen in den Beinen. Und die Verdauung wird davon auch angeregt :-) Und vor allen Dingen es kostet uns nichts!

Ich kann es Dir nur empfehlen. Mach weiter so und du wirst feststellen, dass du damit viel besser laufen kannst.

von C.
 
  1. Antwort von am 07.08.2007  
  Hi A.169,

ich habe letztes Jahr 10 x Fussreflexzonenmassage mit der weichen Methode bekommen. Zwar nicht wegen der Arthrose, aber es hat mir sehr gut getan. Die Wirkung war allerdings nicht von Dauer.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 07.08.2007 19:45:10
MaschinenArthrose : X1396Y20070807194510Z1396 - V136


Arthrose





-