Schleimbeutelentzündung in der Hüfte



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  734. Eintrag von am 04.05.2006 - Anzahl gelesen : 147  
  Schleimbeutelentzündung in der Hüfte  
  0Ein an alle, die dieses lesen,
meine Mutter hat seit September 2005 eine sehr schmerzhafte Schleimbeutelentzündung in der Hüfte. Mehrere Therapien, wie Cortison-Spritzen, Einnahme von Schmerzmitteln/Salben/Kühl-beutel, Akupunktur, Stosswellentherapie, haben leider keinen wesentlich Erfolg gebracht. Bei meinen Recherchen im Internet oder bei der Suche nach Literatur zu diesem Thema bin ich auch nicht weitergekommen.
Da die Schleimbeutelentzündung meiner Mutter wirklich sehr, sehr schmerzhaft ist, geht dieses bereits auf Kosten ihrer Lebensqualität.
Für jeden Tipp, für jede Anregung oder andere Hilfe wäre ich mehr als dankbar. Kann mir jemand zu diesem Thema etwas berichten?
 
  2. Antwort von am 29.06.2006  
  A.,
ich hatte vor 3 Wochen eine OP der Bursitis im Oberschenkel. Vorher konnte ich nicht mehr laufen vor Schmerzen, jetzt nach der OP geht es wieder gut Wenn alles nicht mehr hilft, schon mal über eine OP nachgedacht?
Alles Gute für Deine Mutter!

C.
 
  1. Antwort von am 10.05.2006  
  A.,
was ich so nachgelesen habe, kann eine Bursitis eine sehr langwierige Sache sein. Allerdings hört sich der lange Zeitraum bei deiner Mutter schon sehr nach chronischer Bursitis an. Therapien hat deine Mutter ja nun schon einige hinter sich und daher frage ich mich, was denn ihr Arzt nun nach all dem vorschlägt?
Über die Mitgliedersuche und dem Suchbegriff Bursitis findest du mehrere Forumsmitglieder die diesen Begriff in ihrer Visitenkarte drin haben. Vielleicht findest du ja über diesen Weg noch jemand der dir evtl. noch ein paar Ratschläge hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche,
an dich und deine Mutter,
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 06.07.2006 15:56:10
MaschinenArthrose : X734Y20060706155610Z734 - V104


Arthrose





-