Hüft-Arthrose beidseits, rechts bereits TEP, trotzdem wahnsinnige Schmerzen. Was kann ich noch tun?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  745. Eintrag von am 28.06.2006 - Anzahl gelesen : 82  
  Hüft-Arthrose beidseits, rechts bereits TEP, trotzdem wahnsinnige Schmerzen. Was kann ich noch tun?  
  0 ich bin erst 26 jung. Habe seit 1999 Hüft-(Cox)Arthrose beidseits. Im Jenuar 2006, also vor ca. 5 Monaten wurde mir rechts eine TEP eingesetzt. Trotz alledem habe ich weiterhin fast dieselben Schmerzen. Natürlich habe ich nun Bedenken, ob ich mir die Prozedur der OP für links noch antun sollte. Jetzt, bei einem Nachkontrolltermin, wurde festgestellt, dass an meinen Lendenwirbeln ebenfalls das Krankheitsbild der Arthrose zu verzeichnen ist. Nun wird seitens der Ärzte vermutet, es strahlt eventuell auf die Hüften aus. Was kann ich nun noch tun? Wer hat Erfahrung oder kann mir Rat geben? Ich habe mein Leben doch noch vor mir... vielen Dank  
  1. Antwort von am 02.07.2006  
  A.,
es kann natürlich sein, dass auch der Rücken momentan bei Dir Beschwerden verursacht, denn das sind ähnliche Schmerzen wie bei der Coxarthrose und du hast bestimmt durch Deine jahrelangen Hüftschmerzen auch eine Schonhaltung angenommen und der Rücken spinnt deswegen. Nach der OP ist wieder eine andere Situation beim Gehen und auch das kann sich auf den Rücken auswirken. Aber ganz genau können Dir das bestimmt die 'Fachleute', sprich Hüftoperierten, erklären und ich hoffe, dass Du noch ganz viele Zuschriften bekommst.
von B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 06.07.2006 16:03:52
MaschinenArthrose : X745Y20060706160352Z745 - V104


Arthrose





-