Haarriss in der Gelenkpfanne



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  846. Eintrag von am 13.04.2007 - Anzahl gelesen : 91  
  Haarriss in der Gelenkpfanne  
  0
meine Mutter hatte eine Hüftgelenksoperation. Hierbei entstand ein Haarriss in der Gelenkpfanne. Ist das normal bzw. kommt das häufiger vor?
 
  3. Antwort von am 07.05.2007  
  A.,

ich habe auf beiden Seiten eine künstliche Hüfte. Mir wurde letztes Jahr die Hüftpfanne gewechselt weil sie sich gesenkt hatte. Während der OP wurde mir aus dem Becken Knochen entnommen zur unterlegung der Pfanne. Nach dem ersten Tag nach der Op sollte ich mich aufsetzten und es knirschte ziemlich im Bein. Nach 3 Tagen knirschen wurde ich nochmals geröngt und man sah ein Haarriss im Becken. Durfte danach 2 Wochen nur liegen und der Haarriss wuchs wieder zusammen. Ich habe seither keine Beschwerden wegen des Haarrisses.

Wie geht es den Deiner Mutter nun? Ich hoffe Dir und Deiner Mutter geholfen zu haben.


D.
 
  2. Antwort von am 19.04.2007  
  Philipp, mir ist das gleiche vor 6 Wochen passiert. War heute beim Orthopäden zum Röntgen, sitzt alles prima. Hatte im Krankenhaus während der Op wegen einer Fissur noch eine Draht-Cerclage gelegt bekommen. Mein Orthopäde meinte heute, dass die wieder raus operiert werden muss in ca. 6 Wochen, weil ich massive Schmerzen habe. Mein Riss liegt im unteren Hüftschaft. Wie wurde Deine Mutter behandelt? Alles Gute, Meggie  
  1. Antwort von am 17.04.2007  
  Phillipsche,
wie geht es denn Deiner Mutter mit diesem Riss in der Gelenkpfanne? Hat sie dadurch starke Beschwerden oder merkt man das so gar nicht? Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Schäden nach Hüft OPs aber vielleicht hat ja doch noch jemand von den Hüftoperierten eine Vostellung davon und kann Dir eine Rat dazu geben. Ich selber kann nur den Daumen drücken, dass dieser Haarriss keine Konsequenzen nach sich zieht.
Lieben an Deine Mutter von B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 08.05.2007 07:59:40
MaschinenArthrose : X846Y20070508075940Z846 - V136


Arthrose





-