Akupunktur bei Hüftgelenkarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  877. Eintrag von am 05.07.2007 - Anzahl gelesen : 45  
  Akupunktur bei Hüftgelenkarthrose  
  0 ihr Lieben,
hatte ja versprochen euch mitzuteilen, ob und wie mir die Akupunktur bekommen ist. Habe 10 Behandlungen bekommen und wie schon mal beschrieben, war das erste Mal herrlich. Hatte ein richtig euphorisches Gefühl. Dann leider keine Wirkung mehr und meine Hoffnung, die Schmerzmittel reduzieren zu können hat sich leider nicht erfüllt. Am Ende der Serie wurde mir gesagt, dass auch nach 5-6 Wochen noch eine Besserung eintreten könne. Aber die sind inzwischen auch rum und ich habe das Gefühl, dass es eher schlechter geworden ist (hat sicher nichts mit der Akupunktur zu tun). Tja nun muss ich mich damit abfinden, dass diese Behandlung bei mir eben nicht geholfen hat. Bin trotzdem froh, dass ich es ausprobiert habe. Wer nichts versucht...
Herzliche A.
 
  5. Antwort von am 08.07.2007  
  A., habe mir schon mehrmals Akupunktur geben lassen, immer in der Hoffnung, dass es hilft. Letztens vor ca 6 Wochen Akupunktur mit gleichzeitigen Injektionen. Auch das hat nichts gebracht. Nicht einmal eine Linderung der Schmerzen. Möchte aber bemerken, das Akupunktur auch grosse Erfolge zeigt. Bis vor ca 5 Jahren litt ich an allergischem Astma, hatte oft starke Asthmaanfälle und landete nicht selten daraufhin in der Notaufnahme des Krankenhauses. Bekam Spray, Tabletten Inhaliergerät, Kuren. Alles hat mein Astma nicht weggebracht. Mein Strohhalm- war die Akupunktion. Festen Glaubens, dass sie mir Linderung bringt, führte ich jeweils halbjährlich Sitzungen durch ( 2 Jahre ) Ergebnis----ganz, ganz selten habe ich Atemnot, nehme keine Medizin mehr ein und nur im Bedarfsfall einen Spray. Es ist fast wie ein Wunder ! Also,---bringt die Akupunktur auch Erfolge,-- aber wahrscheinlich bei orthopädischen Dingen, nicht. Lieben , F.  
  4. Antwort von am 08.07.2007  
  A.,

ich kann mir natürlich kein Urteil über deinen Therapeuten erlauben, aber frieren solltest du auf keinen Fall bei der Akupunktur. Eine schöne kuschelige Decke ist wichtig. Das geht auch , wenn man gespickt ist. Ganz toll ist noch ein bisschen ruhige Musik dabei. Dann kannst du deinen Kopf frei machen und geniessen. Nach meiner Erfahrung ist der Genuss dabei wichtig. In einer hektischen Arztpraxis klappts natürlich nicht . Versuchs einfach bei der für das Knie anstehenden Aku.

B.
 
  3. Antwort von am 07.07.2007  
  B. und C.,
vielen Dank für eure Wünsche und Hinweise. Vielleicht haben bei mir wirklich das Umfeld bzw. die Umstände bei der Behandlung einen Erfolg verhindert. Habe nämlich bei fast jeder Behandlung gefroren, da ich ja mit nacktem Rücken usw. liegen musste. Da ich vom Nacken bis zu den Fesseln 'gespickt' war, kam ja eine Decke o.ä. nicht in Frage. Kann noch eine Serie für mein Knie bekommen und werde das auch zum Jahresende noch mal versuchen.
Auch für euch ein schmerzfreies oder wenigstens schmerzarmes Wochende wünscht A.
 
  2. Antwort von am 06.07.2007  
  A.,
B. hat sicherlich Recht, wenn sie Dir einen erfahrenen Arzt bzw. Heilpraktiker für eine evtl. weitere Behandlung empfiehlt. Aber nach meiner Erfahrung ist das alleine keine Erfolgsgarantie. Es hängt immer vom zu behandelnden Einzelfall ab, ob Akupunktur Erfolg hat oder nicht. Ich habe auch nach 20 Behandlungen leider keinen Erfolg mit der Akupunktur gehabt. Es war ein Versuch. Die Ärztin hatte mir schon vor der Behandlung signalisiert, dass sie keine 'Wunder' vollbringen kann - es aber eben einen Versuch wert sei.

Alles Gute wünscht Dir
C.
 
  1. Antwort von am 06.07.2007  
 
schade, dass die Akupunktur bei dir nicht geholfen hat. Ich bin Aku-Fan und habe diese für die verschiedene Krankheiten bekommen. Meiner Erfahrung nach hängt der Erfolg ganz entschieden vom Behandler ab. Leider macht ja heute jeder Wald- und Wiesenarzt Akupunktur, weil er dadurch viel verdienen kann. Und dann hilfst eben nicht. Falls du es nochmal versuchst, such dir einen Arzt oder Heilpraktiker der bereits langjährge Erfahrung hat und diese auch nachweisen kann.
Ich wünsche dir alles gute
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 08.07.2007 18:59:50
MaschinenArthrose : X877Y20070708185950Z877 - V136


Arthrose





-