Immer noch Schmerzen nach der TEP-OP vor 90 Tagen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  892. Eintrag von am 04.08.2007 - Anzahl gelesen : 35  
  Immer noch Schmerzen nach der TEP-OP vor 90 Tagen  
  0Vor genau 92 Tagen hatte ich die Hüft-TEP-OP. 14 Tage Krankenhaus, 3 Wochen Reha folgten. Zeitweise hatte ich das Gefühl, dass alles klar geht - fast keine Schmerzen beim Gehen mit Krücken. Seit ca. 4 Wochen habe ich das Gefühl, die Hüfte schmerzt mehr. Wenn ich sie voll belaste, tut es sehr weh, aber noch mehr, wenn ich sie anschliessend entlaste. Der Operateur redet von Muskelinsuffizienz, ein Orthopäde 'ist sich nicht sicher' (nach Röntgen), ob die Verbindung Schaft/Oberschenkelknochen ausreichend ist. Ich habe das Gefühl, dass der Schaft sich im Oberschenkelknochen bewegt, runter bei Belastung, rauf bei Entlastung. Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Danke in voraus und A.
 
  1. Antwort von am 05.08.2007  
  was ordnen Deine Ärzte nun weiter an? Nach meiner ersten OP hatte ich ähnliche Probleme - allerdings mit Oberflächenersatz. Ich hatte kräftig in der Leiste Schmerzen, wenn ich aus der Beugung wieder gestreckt habe. Jetzt habe ich Probleme bei der Belastung. Ohne Belastung kann ich das Gelenk teils bewegen ohne Schmerzen. Woran es bei mir liegt - keine Ahnung. Hast Du eine zementfreie Hüfte? In der Regel sieht man beim Vergleich der Rö-Aufnahmen nach der OP und jetzt wenn eine Lockerung aufgetreten wäre. Hat man ein Blutbild zwecks Entzündungswerten gemacht? Ich drück Dir die Daumen, dass Dein neues Gelenk bald beschwerdefrei ist.  




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 05.08.2007 15:07:05
MaschinenArthrose : X892Y20070805150705Z892 - V136


Arthrose





-