Porothese gelockert. Was tun?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  911. Eintrag von am 25.08.2007 - Anzahl gelesen : 73  
  Porothese gelockert. Was tun?  
  0Schönen .
bei meiner Mutter naht sich nach 3 Jahren vermutlich die Langschaftprothese im Oberschenckelknochen gelockert. Sie hat schmerzen und die verständlcihe Angst 'normal' zu laufen und das Bein zu belasten. Die Szintigraphie hat eine mögliche Lockerung der Hüft-TEP aufgezeigt. Hat irgendjemand erfahrung mit solch einer Lockerung? Gibt es empfehlenswerte Spezialisten oder Kliniken? Für eure unterstützung möche recht herzlich Danken!
Florian
 
  1. Antwort von am 13.09.2007  
  A.,

bei meiner Schwiegermutter (83Jhr.) wurde auch ein Szintigramm durchgeführt, da ein Verdacht auf Lockerung der Prothese bestand.
Darf ich fragen wie alt deine Mutter ist?
Bei uns hatte sich diese Lockerung nicht bestätigt und ist auch insofern, dass meine Schwiegermutter mittlerweile im Rollstuhl sitzt, nicht mehr relevant.
Ich kann aber die Aussage nach eurer Szintigraphie, MÖGLICHE LOCKERERUNG nicht ganz verstehen. Entweder gelockert oder nicht? Ich dachte immer, bei dieser Art von Untersuchung weiss man auf jeden Fall was Sache ist.

Bezüglich Spezialisten oder Kliniken könntest du doch mal in deiner Regional Gruppe eine Anfrage starten. Evtl. weiss dir da jemand Rat.

an deine Mutter und auch dich,
von B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 14.09.2007 19:53:02
MaschinenArthrose : X911Y20070914195302Z911 - V136


Arthrose





-