Blockade des Iliosakralgelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  34. Eintrag von am 14.08.2006 - Anzahl gelesen : 32  
  Blockade des Iliosakralgelenk  
  0 ich werde im September 55 Jahre alt. Vor mehr als 6 Jahren fing meine Problematik mit dem Iliosakralgelenk an. Ich wandte mich an alle möglichen Ärzte und bekam Spritzen, Krankengymnastik usw. bis hin zu einer Rehamassnahme. Als alles nichts half und ich noch schlimmere Schmerzen bekam, wandte ich mich an einen Arzt der mich in eine Klinik überwies. Die Diagnose lautete: Lumboscarle Aufbaustörung mit rezidivierender Blockadesymptomatik der linken Kreuzdarmfuge und einen Schiefstand des Beckens links. An ein Arbeiten in meinem Beruf war nicht mehr zu denken sodass ich 2004 einen Rentenantrag stellte. Daraufhin wurden mehrere Gutachten erstellt mit der Diagnose wie oben beschrieben, weiterhin primär körperlich begründeter chronischer Schmerz, chronifizierter Rückenschmerz bei erheblicher Dysbalance und wiederkehrender Kreuz-Darmbeingelenksblockierung. Ich darf keine schwere oder mittelschwere Arbeiten mehr verrichten, keine dauerhafte sitzende oder stehende Tätgkeiten durchführen, keine Zwangshaltungen einnehmen, kein häufiges Trepensteigen, nicht knieend, hockend usw. bin allerdings lt. den Gutachten voll erwerbsfähig. Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation? A.  




ForumNr : 501-g30-0000-650-0000-grp00000-1001 - Kreuz-Darmbein-Arthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 105
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 16.08.2006 19:39:44
MaschinenArthrose : X34Y20060816193944Z34 - V105


Arthrose





-