Kalkschulter und Arthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  158. Eintrag von am 17.07.2007 - Anzahl gelesen : 16  
  Kalkschulter und Arthrose  
  0War vor ca. 1/2 Jahr bei Hausarzt wg. Schulterschmerzen, die vor allem nachts auftreten. Er machte einen Ultraschall und sagte daraufhin, ich habe eine Arthrose und Kalkablagerungen in der Schulter. Bei Schmerzen solle ich Schmerzmittel einnehmen.
Meine Erwiderung war, ich sei erst 42 Jahre, könne deshalb ja schliesslich nicht bis ans Lebensende Schmerzmittel zu mir nehmen. Der Arzt wusste keine Alternative.
Wohne in Brühl Rheinland. Wer kann mir Tips geben zu guten Ärzten, Orthopäden, Krankengymnasten, Therapiemöglichkeiten in Brühl und Umgebung oder oder Bonn.
Ein Tennislehrer empfahl mir mir eine Stosswellen-Therapie. Wer hat Erfahrungen damit.

A.
 
  1. Antwort von am 18.07.2007  
  A.,

diese von deinem Tennislehrer empfohlene Therapie, auch ESWT genannt, haben einige unserer Mitglieder auch schon hinter sich.
Klick doch mal das rot unterstrichenen Wort ESWT an,
es öffnet sich die Wissensdatenbank und dort findest du dann unter Anhang-Recherchen, über die Mitgliedersuche, alle Personen die diese Therapie in ihrer Visitenkarte erwähnen. Du kannst diese ja dann entweder direkt anschreiben, oder du gehst rechts in den Erfahrungsaustausch und liest dir die Beiträge zur Stosswellentherapie durch.

Ich persönlich hatte auch schon enorme Probleme mit der Schulter und konnte damals auch kaum mehr schlafen. Allerdings bekam ich durch einen 3maligen Spritzenmix meines Hausarztes mit Brocain und , diese Probleme wieder im Griff. Bei mir war es eine aktivierte AC-Gelenksarthrose und nachdem, durch die Spritzen, die Entzündung zurückging, konnte ich, da es nicht mehr so schmerzte, im Fitnesscenter an bestimmten Geräten durch gezielte Übungen die Beweglichkeit wieder aktivieren. Bin seither an den Schultern weitgehend schmerzfrei.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-660-0000-grp00000-1001 - Schultergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 18.07.2007 19:07:11
MaschinenArthrose : X158Y20070718190710Z158 - V136


Arthrose





-