AC-Gelenkarthrose in beiden Schultern



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  164. Eintrag von am 04.09.2007 - Anzahl gelesen : 23  
  AC-Gelenkarthrose in beiden Schultern  
  0 angefangen hat Alles vor drei Jahren, erst in der linken Schulter, mit einer Entzündung, dann in der rechten Schulter das gleiche. Seitdem wird es immer schlechter.
Habe sehr oft starke Schmerzen, muskulärer Art ob ich mich belaste oder nicht mehr bei Belastung( im Nackenbereich),löst dann ständig eine starke Migräne aus, bekomme im Moment, Kortison Spritzen. Ich habe aber das Gefühl das das alles nicht so hilft, habe mir jetzt auch noch Tabletten für die Entspannung der Muskulatur geben lassen, aber die Verspannungen gehen auch nicht so richtig zurück. Wer kann mir Änliches berichten, und was kann ich noch tun, dass besserung eintrifft. Würde mich sehr auf eine Rückantwort freuen. A.
 
  1. Antwort von am 04.09.2007  
  A.,

was bekommst Du sonst an Therapie ausser den Spritzen und Tabletten?
Wurde das damals nur geröngt oder auch ein MRT gemacht?

Seit Frühjahr habe ich zeitweise starke Probleme mit der Schulter. Die sind anfangs nur morgens nach dem Aufstehen aufgetreten und sind mittlerweile auch tagsüber und nachts da.
Lt. MRT eine ACG-Arthrose (wahrscheinlich nebensächlich), eine Bursitis und Teilrisse in den Sehnenansatzbereichen.

Hatte 3 mal Kortisonspritzen bekommen, halfen nichts und sollten wohl auch nicht zu oft eingespritzt werden.

Hatte KG bekommen und mach mit Terraband auch weiter - hat zwar noch nichts gebracht aber die Schulter braucht Bewegung dass diese nicht einsteift.

Gegen die Entspannung des Kappen- und Deltamuskels könnten Massage oder Fango gut tun, wobei falls Du weiter eine Entzündung drin hast evt. Wärme mehr Schmerzen machen könnte. Ansonsten Kältepack.

Was machst Du gegen Migräne? Wurde die diagnostiziert? Da gibt es mittlerweile gute Mittel (Triptane), die allerdings bei Spannungskopfschmerzen nicht wirken.

Ich wünsch Dir alles Gute, zwecks Austausch schick mir einfach eine Nachricht, wobei ich bei mir auch noch nicht wirklich weiss was hilft.


 




ForumNr : 501-g30-0000-660-0000-grp00000-1001 - Schultergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 06.09.2007 20:01:33
MaschinenArthrose : X164Y20070906200133Z164 - V136


Arthrose





-