Künstliches Daumensattelgelenk nach Trümmerfraktur des Mittelhandknochens



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  102. Eintrag von am 06.01.2007 - Anzahl gelesen : 19  
  Künstliches Daumensattelgelenk nach Trümmerfraktur des Mittelhandknochens  
  0, ich hatte 1993 einen Unfall wo mir auf meine rechte Hand ein Radlader mit 3 Tonnen gefallen ist. Nach unzähligen OP's und Fixateuren und Knochensplitterentnahmen ging es mit Der Arbeit und ohne Schmerzen sehr gut. Nun zum eigentlichen Problem: Ich wurde im Juni 2006 in der BG-Klinik nach wochenlangen Schmerzen nochmals einer OP unterzogen. In dieser OP hat man den unteren Knochen des Daumens abgeschliffen. Obwohl man meinte man würde wieder verschiedene Splitterteile und Knochenteile des Daumensattelgelenkes entfernen. Einen Tag nach der OP hat man mir gesagt das man nicht mehr machen könnte um die Schmerzen zu entfernen ausser das Gelenk zu versteifen. Nach einigen Überlegungen meinerseits, bin ich zu dem Entschluss gekommen es erstmal ohne Versteifung zu versuchen weil ich nach der OP keine Schmerzen hatte. Vier Wochen danach begann ich einen neuen Job in einer Kleiderspedition. Und bis vor 6 Wochen hat sich meine Hand mit dem Job gut angefreundet. Aber seit ca. 6 Wochen hab ich bei der kleinsten Bewegung die ich mache, sei es Zähneputzen oder die Gabel beim Essen zum Mund führen, wahnsinnige Schmerzen. Solche Schmerzen die ich nicht mal nach dem Unfall hatte. Nun habe ich gehört, dass es eine Klinik in gibt die sich auf künstliche Daumensattelgelenke spezialisiert hat. Deshalb bin ich am überlegen, ob ich nicht so ein Gelenk einsetzen lassen sollte um schmerzfrei zu werden! Hat jemand Erfahrung damit oder hat schon jemand ein künstliches Sattelgelenk. Wenn ja bitte Antwortet mir. Rico  
  1. Antwort von am 09.01.2007  
  Rico,
wenn Du rechts in der 'strukturierten Wissensammlung die 'Prothesen' anklickst, kannst Du unter 'Fingergelenke' einiges für Dich Interessantes lesen und dann auch die Mitglieder über ihre Infoboxen anschreiben und direkten Kontakt aufnehmen. Ich hoffe, dass Dir bald geholfen werden kann und es Dir bald besser geht!
Lieben B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-680-0000-grp00000-1001 - Handgelenkssarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 127
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 13.01.2007 14:19:06
MaschinenArthrose : X102Y20070113141906Z102 - V127


Arthrose





-