Gymnastik bei Fingerarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  176. Eintrag von am 15.07.2006 - Anzahl gelesen : 48  
  Gymnastik bei Fingerarthrose  
  0Hallöchen, ich habe am Dienstag die Diagnose Fingerarthrose bekommen. Rechter Zeigefinger ist krumm und mit Knoten, schmerzhaft das ist ja klar, was kann ich selbst tun um die Sache etwas aufzuhalten? Rechte Finger schlimmer als linke Finger.
Bin neu hier! Freu mich Euch gefunden zu haben!
A.
 
  2. Antwort von am 16.07.2006  
  Hallöchen und ganz lieben DANK!
A.
 
  1. Antwort von am 15.07.2006  
  A.,

ich frage mich schon sehr lange was man denn gegen diese Knubbelfinger machen kann und bin mittlerweile zu dem Punkt gekommen dass, wenn mal die Knubblerei los geht, dann geht es einfach seinen Gang :-( Allerdings habe ich nicht immer Schmerzen. Wenn ich mal wieder Schweinefleisch geg oder Rotwein getrunken habe, dann gibt es bei mir sogenannte 'Schübe'. Die Knubbels werden leicht rot und 'zwicken'. Habe mir, um die Finger zusätzlich zu bewegen, schon Igelbälle und mit Sand gefüllte Luftballone in der Apotheke geholt. Die Igelbälle sind mir einfach zu hart und die Ballone halten nicht lange durch. Neulich fand ich auf einem Flohmarkt ganz engmaschig gestrickte Bälle, die mit Reis oder Mais gefüllt sind. Damit versuche ich immer wieder mal Knet- und Drehübungen und und ,,, und was man halt so spielerisch damit anfangen kann. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, ich meine es bringt nicht viel und daher habe ich mich einfach damit abgefunden. Hier im Forum findest du allerdings, wenn du rechts in die Arthrosearten reinklickst und dann zu Fingergelenke gehst, von anderen Betroffenen noch Tipps die dir evtl. weiterhelfen.

Ich wünsche dir und allen Lesern, ein schönes Wochenende!
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 17.07.2006 21:27:22
MaschinenArthrose : X176Y20060717212722Z176 - V104


Arthrose





-