Brustwirbelsäule - Schmerzen beim Niesen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  144. Eintrag von am 19.06.2006 - Anzahl gelesen : 21  
  Brustwirbelsäule - Schmerzen beim Niesen  
  0 seit einigen Wochen passiert mir regelmässig folgendes: Ich muss niesen, oder mich bücken - ein plötzlicher, luftabschneidender Schmerz durchfährt mich und gleichzeitig habe ich zwischen zwei Wirbeln der Brustwirbelsäule das Gefühl, sie würden ungeschützt aufeinander reiben. Eine Röntgenaufnahme, die mein behandelnder Arzt veranlasst hat, bringt keine Klärung. Da ich mir das nicht einbilde, weil - es wiederholt sich, frage ich euch - wer kennt dieses 'Ereignis', wer kann mir seine Erfahrung mitteilen?  
  1. Antwort von am 19.06.2006  
 

aus meiner Erfahrung würde ich Dir raten, lass Dir manuelle Therapie auf Rezept aufschreiben. Ein guter Therapeut kann Deine Muskulatur um die 2 Wirbel der Brustwirbelsäule lockern und damit erreichen, dass Du Dich wieder gut bewegen kannst, auch ohne Schmerzen.

Ich habe diese Schmerzen auch, ebenfalls an der Brustwirbelsäule, meine dann immer ich würde an der bewussten Stelle durchbrechen. Ich bekomme Osteopathie und Akupunktur von meinem Orthopäden, dazu manuelle Therapie und nach einigen Behandlungen entkrampft sich die Muskulatur wieder. Damit sich das nicht oft wiederholt, gehe ich in ein medizinisches Aufbautraining mit Therapeuten. Viele Übungen, wenige Gewichte. Eine starke Muskulatur hält unsere Wirbel zusammen und wir haben viel weniger Schmerzen. Auch Rückenschwimmen ist ideal für Dich. Mache Deine KG jeden Tag zu Hause.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Geduld dabei
es grüsst B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-710-0000-grp00000-1001 - Wirbelsäulenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 22.06.2006 19:03:23
MaschinenArthrose : X144Y20060622190323Z144 - V104


Arthrose





-