Facettenarthrose und ISG Syndrom



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  188. Eintrag von am 02.05.2007 - Anzahl gelesen : 90  
  Facettenarthrose und ISG Syndrom  
  0Ich (37) habe Facettenarthrose und ISG Syndrom mit beginnender Arthrose. Seit einem halben Jahr bin ich krankgeschrieben weil ich immer Schmerzen hab. Die Schmerzen gehn bis in mein Bein. Ich war auch schon zur Kur , mit nicht so grossem Erfolg. Kennt das jemand, dass man so lange Schmerzen hat? So langsam komme ich nicht mehr so recht klar damit. Bitte schreibt mal bitte eure Erfahrungen! Ich danke euch und bis bald mal.  
  4. Antwort von am 28.05.2007  
 

auch ich habe Facettengelenksarthrose im 4. und 5. Lendenwirbel, habe Schmerzmittel per Röntgenaufnahme gespritzt bekommen, konservative Behandlung gemacht aber eine grosse Besserung ist nicht eingetreten. Nun bekomme ich eine Facettenkoagulation gemacht und dann soll ich bis zu einem Jahr schmerzfrei sein.

E.
 
  3. Antwort von am 11.05.2007  
  A.,

ich habe auch Spondylarhtrose im lumbosacralen Übergang, mit zeitweiligen Blockierungen der ISGs, Schmerzen in den Hüften beim Sitzen besonders und immer wieder hexenschussartige Schmerzen in den Rippen, so dass ich mich kaum drehen kann. Seit vier Jahren bestehen meine Probs und haben im laufe der Zeit leider zugenommen. Aus ISG-Blockaden wurde eine Spondylarthrose und das Schmerzgebiet weitet sich aus, Hüften Gesäss, LWS, BWS, .
Was ich sagen will, ich gehe seit 2 Jahren zum Muskelaufbau ins Fitness-Studio, und ich habe trotzdem diesen wellenförmigen Verlauf, mal geht es mir ziemlich gut, mit kaum Schmerzen, dann kommt wieder eine Zeit, da sind die SZ sehr stark, da gehe ich zum Arzt und bekomme Fango und KG verschrieben, das lindert.

Gute Besserung wünscht dir D.
 
  2. Antwort von am 09.05.2007  
  auch ich habe jahrelang Probleme mit der LWS (2 Vorfälle), ISG-Blockade und neuerdings Facettengelenksarthrose mit Ödembildung und Druck auf die Nervenwurzel. Medikamente halfen nicht. Erleichterung brachte schliesslich die PRT, eine Injektion von Schmerzmittel und Cortision unter CT direkt an die Nervenwurzel. Bin zwar nicht immer schmerzfrei, komme aber ohne weitere Medikamente aus. Erleichterung brachte auch eine Veränderung des Sitzverhaltens (auf Keilkissen) und Aquajogging . Die ISG Blokade habe ich mit Hilfe eines Osteopathen (geradestellung des Sacralgelenks mit gleichzeitiger Fixation (Taping)) in den Griff kriegen können. Ich hoffe, Du kannst deine Probleme auch bewältigen -- Uta 53  
  1. Antwort von am 02.05.2007  
 
ich bin 32 und habe die gleichen Probleme(Facettenarthrose), dazu noch zwei Bandscheibenvorfäle(LWS). Auch ich bin seit fünf Monaten krankgeschrieben und habe so ziemlich alles ausprobiert, leider ohne Besserung. Im April war ich zehn Tage im Krankenhaus aber die Schmerzen sind nicht weniger geworden und langsam weiss ich auch nicht weiter. Wenn ich etwas gefunden habe teile ich es Dir mit. Gute Besserung,
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-710-0000-grp00000-1001 - Wirbelsäulenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 28.05.2007 12:11:09
MaschinenArthrose : X188Y20070528121108Z188 - V136


Arthrose





-