Kennt jemand Radiosynoviorthese? Nuklearmedizin zur Schmerztherapie der Gelenke



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  758. Eintrag von am 22.02.2008 - Anzahl gelesen : 32  
  Kennt jemand Radiosynoviorthese? Nuklearmedizin zur Schmerztherapie der Gelenke  
  0 Leute!
Im März 2007 habe ich die rechte Hüft-Tep bekommen. Alles gut.
Im Juli 2007 wurde auf Grund sehr starker Schmerzen die linke Seite gemacht. Sie musste wegen Keime , nach 2 Wochen, ein 2. Mal opriert werden. In der linken Seite habe ich immer noch Schmerzen.
Jetzt habe ich im rechten Knie (Mit dem hat das Drama 1998 angefangen) sehr starke Schmerzen uns es ist sehr geschwollen.
Dadurch die Mehrbetastung ist das linke Knie auch geschwollen und schmerzt.
Jetzt habe ich von dieser Therapie gehört und hoffe so, eine Knie -Tep noch rausschieben zu können.
Danke für Eure Antwort.
A. 57
 
  2. Antwort von am 24.02.2008  
 
bei mir wurde eine RSO durchgeführt.
Du bekommst diese radioaktive Substanz ins Knie gespritzt. Es ist so, wie bei einer Punktion. Danach wird das Knie geschient, damit es nicht bewegt werden kann. Sonst verteilt sich die Substanz, was nicht sein darf. Anschliessend musste ich 2 Nächte in der Klinik bleiben.
Zuhause musst Du das Knie noch eine Woche lang schonen.
Bei mir hielt der Erfolg allerdings nur 6 Wochen lang an.
Bei Fragen kannst Du gerne an meine Infobox schreiben.
C.
 
  1. Antwort von am 24.02.2008  
  A.,

auch ich habe von einer Rheumatologin mittels einer Kurzmitteilung für meinen Hausarzt unter anderem folgendes mitbekommen:
Empfohlen wird eine Radiosynoviorthese, ggf. zur Linderung der Schmerzsymptomatik.

Berichte von Mitgliedern habe ich hier im Forum folgendermassen gefunden:
Du gehst rechts in die
Strukturierte Wissenssammlung
dort dann in den
Erfahrungsaustausch
und da gibt es dann Beiträge zur Radiosynoviorthese auch kurz RSO genannt.

Ich werde mich demnächst mal näher damit befassen. Allerdings benötige ich diese Therapie in erster Linie für meine Grosszehengrundgelenke, da diese mir immer mehr Probleme bereiten.

Lass doch bitte wieder von dir hören falls du dich entschieden, bzw. die Therapie hast durchführen lassen.

B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 146
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 25.02.2008 05:04:19
MaschinenArthrose : X758Y20080225050418Z758 - V146


Arthrose





-