Hüft TEP und ein 8 Monate alter Säugling... Hat da jemand ERfahrungen?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  855. Eintrag von am 04.08.2008 - Anzahl gelesen : 8  
  Hüft TEP und ein 8 Monate alter Säugling... Hat da jemand ERfahrungen?  
  0. Bei mir wurde eine Pfannendysplasie, Knorpelschaden 4. Grades am Oberschenkelkopf, Labrumläsion und diverse Zysten diagnostiziert. aufgrund meiner massiven Einschränkung der Lebensqualität will ich lieber heute als morgen in den Ops. Ich habe 4 Kids, 14,12,6 Jahre und der Kleinste 8 Monate. Die Grossen sind sehr selbständig und werden mir auch eine grosse Hilfe sein, doch wie mache ich das mit dem Kleinen???? Kann ich in den ersten Wochen mit ihm am Boden spielen?Sei das sitzend oder liegend... Dass ich ihn nicht tragen darf scheint mir noch das kleinste Problem zu sein. Ich wäre echt dankbar um praktische Tips, wie's auch geht ohne 24 Stunden meine Mutter oder Schwiegermutter im Haus zu haben... LG A.  
  1. Antwort von am 05.08.2008  
  A.,
Du solltest Dich darauf einstellen, dass Du nach der Hüft-Tep-Op mindestens in den ersten 8-12 Wochen sehr vorsichtig sein musst, bestimmte Bewegungen (z.B. hinknien etc.) auszuführen.
In der Regel sollte man in diesem Zeitrahmen die Hüfte nicht über 90 Grad beugen und das könnte mit einem Baby problematisch werden.

Meines Wissens gibt es die Möglichkeit, über die Krankenkasse eine Haushaltshilfe für die erste Zeit nach der OP einzubeziehen.

Ich kann Dir nur raten, fremde Hilfe (z.B. durch Mutter oder Schwiegermutter ) anzunehmen, denn nach der Op ist vor allem wichtig, dass Du wieder fit wirst und das Op-Ergebnis auch langfristig erfolgreich ist.

Die Hüft-Tep-Op ist ein grosser Eingriff und die Haltbarkeit der Tep hängt u.a. auch davon ab, dass Du Dir die nötige Zeit nimmst, bis alles verheitl ist und die Tep 'einwächst'.

Hast Du schon einen Op-Termin?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg für die Op und gebe Dir den Rat, Deiner Hüfte die notwendige Zeit für die Genesung zu geben,


B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 39096 - -



Stand : 05.08.2008 06:49:07
MaschinenArthrose : X855Y20080805064907Z855 - V148


Arthrose





-