Röntgenkontrolle nach McMinn



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  918. Eintrag von am 10.12.2008 - Anzahl gelesen : 59  
  Röntgenkontrolle nach McMinn  
  0 Ihr Lieben,

habe Ende April eine McMinn rechts bekommen und bin sehr glücklich damit. Niemand hat mir gesagt (weder im KH noch Orthopäde zuhause), ob und wann eine Röntgenkontrolle ratsam ist. Das letzte mal bin ich bei der Entlassung aus dem KH geröntgt worden (Mitte Mai 2008). Sollte eine Kontrolle auch erfolgen, wenn man keine Beschwerden hat und wenn ja, wann? Wie sind da Eure Erfahrungen? Was haben Eure Ärzte empfohlen?


A.
 
  2. Antwort von am 12.12.2008  
  A.,
nach meinen Erfahrungen gibt es abweichende Meinungen bei den Orthopäden hinsichtlich sinnvoller/notwendiger Röntgenkontrollen.
Ich würde daher - wie B. schon schreibt - im KH, in dem Du operiert worden bist, nachfragen.

Unabhängig davon wird in Fachbüchern eine jährliche Röntgenkontrolle empfohlen.


C.
 
  1. Antwort von am 11.12.2008  
  A.,
Röntgenkontrollen sind nach solch einer OP immer erforderlich. Ruf doch noch 'mal Dein KH bzw. Deinen Operateur an; möglicherweise bist Du bloss aus Versehen nicht richtig informiert worden. Es gibt Kliniken, die bereits bei der Entlassung den 1. Kontrolltermin mitgeben.

von B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 1220 - -



Stand : 13.12.2008 06:12:56
MaschinenArthrose : X918Y20081213061256Z918 - V152


Arthrose





-