Pfannenrevision mit Müller-Pfannendachschale



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  943. Eintrag von am 17.01.2009 - Anzahl gelesen : 41  
  Pfannenrevision mit Müller-Pfannendachschale  
  0!

Hat jemand Erfahrung mit einer Müller-Pfannendachschale? Ich hatte nun zum zweiten Mal eine Lockerung der Hüftpfanne und es wurde nun aufgrund des grösseren Knochendefektes eine Müller-Pfannendachschale verbaut. Zuvor wurde mittels Knochenschnippsel (bone impaction grafting) das fehlende Knochenlager wieder aufgefüllt.
Mich würde interessieren, ob und wieviel Sport mit dieser Lösung noch möglich ist bzw. ob jemand mir aus seiner eigenen Erfahrung dazu etwas berichten kann.

Danke für die Hilfe!

lg

 
  1. Antwort von am 18.01.2009  
  ,
ich kann Dir zwar nichts zu der genannten Müller-Pfannendachschale sagen, aber ich denke, dass Deine Frage : wieviel Sport Du machen kannst/darfst - grundsätzlich nichts mit der Art der Pfanne etc. zu tun hat.
Vielmehr spielen Deine individuellen Voraussetzungen im Hinblick auf Muskulatur, Beweglichkeit etc. eine Rolle, welchen Sport und wieviel davon Du machen kannst.

Grundsätzlich sind Sportarten wie: Rad fahren, Schwimmen, Aquafit und Walken zu empfehlen.

Nach meinen Erfahrungen sollte man immer auf seinen Körper hören, wieviel man diesem zumuten kann und sich nicht an andere Patienten orientieren, die (mit der gleichen Prothesenart) viel mehr machen können.

Ich wünsche Dir alles Gute und : oft ist weniger mehr !


B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 3169 - -



Stand : 19.01.2009 04:52:50
MaschinenArthrose : X943Y20090119045250Z943 - V152


Arthrose





-