Ossifikation der Muskulatur - Verknöcherung nach Hüftgelenksersatz



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  986. Eintrag von am 07.03.2009 - Anzahl gelesen : 10  
  Ossifikation der Muskulatur - Verknöcherung nach Hüftgelenksersatz  
  0Liebe Forummitglieder, im November 2008 habe ich ein neues Hüftgelenk bekommen (zementfreie Totalendoprothese). Die Operation und Nachbehandlung incl. ReHa verlief völlig problemlos. Anfang diesen Jahres wurde dann die Beweglichkeit etwas schlechter. Eine röntgenologische Kontrolle ergab eine beginnende Ossifikation der Muskulatur im OP-Bereich (heterothrophe Ossifikation). Mir wurde geraten weiter Krankengymnastik zu machen und nach ca. 1 Jahr wenn der Prozess abgeschlossen ist (Kontrolle durch Sczintigram) die Verknöcherung zu entfernen. Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation?

Vielen Dank und einen schönen Tag

ander

 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 5995 - -



Stand : 08.03.2009 06:43:33
MaschinenArthrose : X986Y20090308064333Z986 - V152


Arthrose





-