Empfindungsstörungen im Fuss nach Hüft-OP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  992. Eintrag von am 11.03.2009 - Anzahl gelesen : 39  
  Empfindungsstörungen im Fuss nach Hüft-OP  
  0Vor 5 Monaten habe ich ein neues Hüftgelenk links bekommen.
Nach minimalinvasiver OP war ich sehr schnell (14 Tage) wieder voll beweglich und ausser leichten muskulären Problemen auch weitgehend schmerzfrei.
Ca. 3 Monate nach der OP traten Beschwerden (Empfindungsstörungen im linken Fuss) auf. Nach etwas intensiveren Bewegungen wie Walken, Schwimmen oder Radfahren) habe ich das Gefühl eines glühend heissen, geschwollenen Fusses. Objektiv ist der Fuss aber weder angeschwollen noch wärmer als der andere.
Zwei befragte Orthopäden sind ratlos. Funktion des Gelenkes und Wundverheilung sind problemlos. Auch eine
osteopathische Behandlung blieb erfolglos.
Hat jemand mit neuem Hüftlgelenk ähnliche Beschwerden
(gehabt)?
 
  2. Antwort von am 12.03.2009  
  A.,

Auch ich habe an der Aussenseite meines Fusses Empfindungsstörungen (OP war im Juli 2008). Ich hatte diese Störungen von Anfang an. Der Arzt sagte mir es handele sich um einen überdehnten Nerv und es verschwinde 'normalerweise ' nach 6 Monaten. Es hat sich aber noch nichts getan. Es ist bei mir nicht so schlimm, es nervt nur. Werde nächste Woche einen Neurologen aufsuchen.

Bis bald
C.
 
  1. Antwort von am 12.03.2009  
  A.,

so wie Du Deine Beschwerden beschreibst, glaube ich, dass Du dies einem Neurologen vorstellen solltest. Es könnte ein irritierter Nerv in der Nähe Deines Operationsgebietes sein, der solche ausstrahlenden Missempfindungen auslöst.

Gute Besserung!
B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 6301 - -



Stand : 13.03.2009 05:58:42
MaschinenArthrose : X992Y20090313055842Z992 - V152


Arthrose





-