Schmerzen Gelenkzysten?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  127. Eintrag von am 19.12.2008 - Anzahl gelesen : 37  
  Schmerzen Gelenkzysten?  
  0Ich habe in meinen arthrotischen Hüftgelenken beidseits eine Zyste. Da die Hüftgelenke eh schmerzen, kann ich keine differenziertes Urteil fällen, aber schmerzen diese Geröllzysten für gewöhnlich? Die Orthopäden machen immer ein ganz verzweifelts Gesicht und sagen 'ach, Zysten sind auch noch da...'. Wie sind eure Erfahrungen?
Herzliche
 
  3. Antwort von am 20.12.2008  
  A.,
als ich 2006 meine beiden neuen Hüften bekam hatte ich auf beiden Seiten mehrere Zysten. Ich konnte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gehen, die Schmerzen waren unerträglich und Tabletten haben nicht mehr geholfen. Deshalb rate ich heute jedem Betroffenen nicht so lange zu warten bis zur Op.
Ich wünsche dir eine schöne schmerzarme szeit.

D.
 
  2. Antwort von am 20.12.2008  
  ,
nach meinen Erfahrungen haben die an beiden Hüften zahlreich vorhandenen Zysten keine gravierenden Auswirkungen auf meine Schmerzen gehabt.
Aber das kann man irgendwann auch nicht mehr auseinander halten, wenn man nur noch stärkste Schmerzen hat und sich kaum bewegen kann.

Aber etwas ist mir noch in Erinnerung:
als ich vor meinen beiden Tep-ops zur ersten Beratung i.R. der geplanten Ops war, meinte mein Operateur, dass eine Op sehr kurzfristig stattfinden müsste, weil - laut Röntgenbild - die Zysten 'eingebrochen' waren.
Mir ging es damals so schlecht, dass ich nicht mehr nachgefragt habe, was denn passieren könnte, wenn ich noch längere Zeit mit diesen eingebrochenen Zysten rum laufen würde, aber ich denke, es hatte schon einen Grund, dass ich einen ganz kurzfristigen Op-Termin bekam.

Ich will Dir ja keine Angst machen, Dich aber dafür sensibilisieren, dass bei vorhandenen Zysten eine Tep-op sinnvoll ist - vor allem, wenn man ohnehin eine fortgeschrittene Arthrose hat.

Ich wünsche Dir alles Gute
C.
 
  1. Antwort von am 19.12.2008  
  ,
Geröllzysten entwickeln sich bei fortschreitender Arthrose; sie sind ein weiterer Beweis dafür, dass es sich nicht mehr um ein Frühstadium der Arthrose handelt, was Dir auch die Schmerzen sagen. Es gehört also zusammen und hat bezüglich der Behandlung keine anderen Konsequenzen.

Trotz dieser Rö.-Befunde kann man aber auch wieder schmerzärmere Phasen haben. Ich wünsche Dir solche für die szeit.
LG B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenksdysplasie - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenksdysplasie - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 192 - -



Stand : 21.12.2008 07:50:42
MaschinenArthrose : X127Y20081221075042Z127 - V152


Arthrose





-