Knie Endoprothese nach Blauth - achsgeführt und gekoppelt



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  401. Eintrag von am 30.01.2008 - Anzahl gelesen : 85  
  Knie Endoprothese nach Blauth - achsgeführt und gekoppelt  
  0 in der Zeit von 2002 bis jetzt hatte ich aus unterschiedlichen Gründen drei Vollprothesen. Die erste wurde Opfer einer Tibiazyste, die zweite fiel einem Rezidiv zum Opfer und die dritte hatte sich erneut gelockert. Nun habe ich mir bei einem Sturz eine doppelte Tibiafraktur zugezogen. Ausserdem ist an mehreren Stellen der Zement gebrochen. Nun steht der vierte Wechsel an und der Orthopäde sagte mir, das jetzt nur noch eine Prothese nach Blauth in Frage käme. Leider müsse man diese anfertigen lassen, so das es mit der OP noch dauern könnte. Hat wohl jemand Erfahrung mit einer solchen Endoprothese oder weiss evtl. sogar, wielange so eine Fertigung dauern könnte? Man hat erst einen Versuch gemacht , ob man diese Frakturen nicht konservativ behandelt könnte. Nun hat sich aber auch nach 4 Monaten kein Kallus gebildet. Von den Schmerzen in dieser Zeit will ich gar nicht sprechen. Aber mein li. Knie hat auch Arthrose Grad IV, so das ich manchmal nicht weiss, welches Bein mir mehr Schmerzen bereitet. Zur Zeit trage ich eine Orthese, die aber kaum Linderung der Beschwerden bringt. Es würde mich freuen, wenn ich eine Antwort auf meine Fragen bekäme. Vorab schon mal vielen Dank. Herzliche A.  
  2. Antwort von am 12.02.2008  
  B.,
nachdem der versprochene Anruf nicht kam, habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und im Krankenhaus angerufen. Man sagte mir, das die Prothese bestellt sei und das wir sogar schon einen Termin zur stationären Aufnahme vereinbaren könnten. Am 11.3. werde ich aufgenommen und am 12.3. operiert.
Und auch diesmal heisst es warten, aber nun habe ich eine Perspektive. Ich hatte noch ein kurzes Gespräch mit dem Oberarzt, der mich wieder operieren wird. Er machte noch einmal deutlich, das die anstehende OP sehr schwierig werden würde, da die drei anderen Prothesen jeweils zementiert waren. Das belastet mich doch ziemlich. Aber ich bin seit nunmehr 6 Jahren ununterbrochen mit Unterarmgehstützen unterwegs und kann bedingt durch die Morphineinnahme nicht immer so handeln wie ich es gerne möchte. Mein Knie bestimmt den Alltag und ich hoffe sehr, dass das bald zu Ende geht. Die Schmerzen werden durch die Medikamente zwar erträglich, aber durch die Nebenwirkungen entstehen hier auch Probleme.

Herzliche A.
 
  1. Antwort von am 31.01.2008  
  A.,

wenn ich deinen Beitrag so lese, so hast du ja mittlerweile leider schon einiges mitmachen müssen.

Ich persönlich kann dir deine Fragen nicht beantworten, aber vielleicht hilft dir folgender Vorschlag ein Stück weiter:
Geh doch mal links in die Mitgliedersuche und gebe da den Suchbegriff Blauth ein. Es werden dir 6 Personen angezeigt, die diesen Begriff in ihrer Visitenkarte erwähnen. Schreib diese Mitglieder doch einfach mal über deren Infobox an, vielleicht kann dir von denen dann jemand weiterhelfen.

Dir drücke ich die Daumen, auf dass du bald mal wieder beschwerde- und schmerzfrei laufen kannst.

B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 146
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 13.02.2008 06:16:07
MaschinenArthrose : X401Y20080213061607Z401 - V146


Arthrose





-