Schmerzen beim Treppelaufen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  417. Eintrag von am 25.02.2008 - Anzahl gelesen : 22  
  Schmerzen beim Treppelaufen  
  0, hatte vor 5 Monaten meine OP, Knie-TEP rechts. Nun habe ich immer noch Schmerzen beim Treppe laufen, insbesondere beim Runterlaufen.
Auch knickt das Knie ab und zu beim Gehen weg und das gibt dann einen richtig heftigen Schmerz.
Wer kennt diese Probleme, sind die normal ?
 
  2. Antwort von am 25.02.2008  
  A.,

auch ich kenne das Treppenproblem.

Nachdem ich 2005 rechts einen Prothesenwechsel hatte,
musste immer erst das rechte Bein runter.
Nun habe ich seit 5 Monaten auch links eine TEP.
Anfänglich hatte ich riesige Probleme beim Runtergehen.
Ich habe nun die Technik entwickelt, Stufe für Stufe seitlich die Treppe runter zu gehen.
So komme ich einigermassen klar.
Das Wegknicken wird so langsam weniger.
Scheint wirklich ein Muskulaturproblem zu sein.
Seitdem ich regelmässig auf dem Heimtrainer fahre,wird es besser.

Wir brauchen wirklich viel Geduld und müssen üben, üben ,üben.....


Ich wünsche Dir gute Besserung und schicke Dir

C.
 
  1. Antwort von am 25.02.2008  
  A.,

meine Knie-Tep war am 17.10.07
Treppen steigen geht eigentlich gut. treppen runter muss ich immer noch mit dem OP-Bein (Links) vorraus.
Talwärts laufen auch wenn es nur leicht abwärts geht habe ich zum Teil sehr starke Schmerzen.
Ist oft ein Gefühl das die Kniescheibe nicht mehr am richtigen Ort ist. Es ergibt sich dann ein Stechen vor allem in den medialen Bereich. Reils auch lateral.
Ich versuche dann die Kniescheibe zu bewegen. Auch Knie hin und her bewegen. Beugen geht dann fast nicht
Ich arbeite seit dem 18.2.08 halbtags (50% Versuchsweise)
Heute ging es fast 2 1/2 Std. gut. Plötzlich ein Stechen und ich hinke wieder.
Mache zu hause KG und noch 2 x pro Woche KG beim Physioterapeuten.
Nehme immer noch Schmerztabs. Knie ist nicht stark geschwollen aber oft sehr warm.

Knie knickt ab: Das ist manchmal auch bei mir so. Es braucht sehr viel Uebungen, bis die Muskeln wieder so sind, wie sie einmal waren.

A., ich hoffe das unsere Knie bald besser werden.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Hast du das Problem mit der Kniescheibe auch?

Es braucht sehr viel Geduld.

Es grüsst B.









 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 146
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 26.02.2008 05:06:00
MaschinenArthrose : X417Y20080226050600Z417 - V146


Arthrose





-