Borreliose-Frühstadium



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  490. Eintrag von am 26.06.2008 - Anzahl gelesen : 30  
  Borreliose-Frühstadium  
  0Nun muss ich doch gleich schon wieder einen neuen Beitrag mit Frage schreiben! Heute entdeckte meine Physiotherapeutin plötzlich an einer für mich nicht einsichtbaren Stelle(!) eine Hau trötung .Klar war die Diagnose einer frühen Borreliose ( Erythema migrans). Habe keine Beschwerden, aber schon häufiger Zecken,die sauber entfernt wurden. Ich muss jetzt also gleich Antibiotica nehmen. Wer weiss eventuell, ob unsere TEP-Kniee besonders gefährdet sind. Es gibt ja durchaus auch Gelnkbeteiligungen bei Borreliose. Ich werde auf jeden Fall das Antibiotikum lange genug nehmen, hoffentlich mit 200mg / Tag auch hoch genug dosiert. Hat jemand von Euch zu dem Thema Erfahrungen mitzuteilen? Ada 13  
  3. Antwort von am 27.06.2008  
  Ich danke Euch für die beruhigenden Worte. Ich hoffe , dass ich durch die frühzeitige Therapie die Borreliose in den Griff bekomme. Ich könnte ,da ich nach den TEP`s noch Probleme habe, gar nicht differenzieren, ob die Beschwerden von der Borreliose oder TEP-bedingt bestehen. A.  
  2. Antwort von am 27.06.2008  
  Ada,
auch ich habe Borreliose, allerdings wusste ich nichts davon, ist also bestimmt schon einige Jahre her.
Ich werde deshalb von einem Heilpraktiker behandelt, da Antibiotika hier nichts mehr nützt.
Ich habe ausserdem noch Fibromyalgie, dass die gleichen Symptome wie Borreliose aufweist.
Meine beiden künstlichen Kniegelenke, also das Gelenk an sich ist davon nicht betroffen. Nur habe ich Beschwerden mit den Muskeln, Bändern usw. und auch mit dem Bindegewebe, dass immer wieder gerne verklebt. Durch regelmässiges Training in einem MAT dehne und kräftige ich meine Muskulatur und habe dadurch weniger Schmerzen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du mit dem Antibiotikum deine Borreliose weg bringst und sie noch nicht im Bindegewebe usw. sind.
Deine C.
 
  1. Antwort von am 27.06.2008  
  Gudrun,

wenn eine Borrelliose so früh entdeckt und behandelt wird, sollte mit Deinem Gelenk nichts passieren. Die typische Gelenkbeteiligung bei einer Borreliose tritt erst nach einigen Wochen einer unbehandelten Infektion auf. Dann streut der Erreger im gesamten Körper. Das sollte also bei Dir nicht eintreten. Im Prinzip gilt das in gleicher Weise auch für TEP-Träger, wobei ich da keine persönlichen Erfahrungen gemacht habe. Wenn die Infektion so früh (im Stadium der Lokalinfektion) behandelt wird (eine ausreichend lange Behandlung ist natürlich wichtig, aber das wirst Du ja machen), heilt sie in der Regel ganz folgenlos aus. Es ist also sehr gut, dass Deine Physiotherapeutin Dich auf die Stelle aufmerksam gemacht hat.

Gute Besserung und alles Gute wünscht
B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 46960 - -



Stand : 27.06.2008 16:19:17
MaschinenArthrose : X490Y20080627161917Z490 - V148


Arthrose





-