Nach der Schlittenprothese immer noch starke Schmerzen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  492. Eintrag von am 30.06.2008 - Anzahl gelesen : 12  
  Nach der Schlittenprothese immer noch starke Schmerzen  
  0Bei mir liegt eine Kniegelenk-Athrose im rechten Knie vor. Ich bin am 04.06.2008 operiert worden und mir wurde eine Schlittenprothese eingesetzt. Am 16.6.2008 wurde ich entlassen und konnte das Knie gut bewegen und konnte auch recht gut laufen. Schmerzen wurden mit Schmerzmitteln bekämpft. Seit dem 17.6.2008 mache ich eine ambulante Reha und seit dem geht es mir eigentlich immer schlechter. Ich habe starke Schmerzen (nehme immer noch starke Schmerzmittel), kann sehr schlecht laufen und das Knie ist auch nicht mehr so beweglich. Ich habe Angst, dass sich an dem Zustand nichts mehr verbessert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht ein bisschen Mut machen?  
  1. Antwort von am 30.06.2008  
  A.,
ich bin jetzt knapp 9.Woche nach der Op,ebenfalls Schlittenprothese.
Schmerzmittel wirst du noch etwa 6 Wochen brauchen.Die vermehrte Aktivität reizt das Knie,es schwillt auch an.
Baue ausreichend Ruhephasen ein und nimm die Schmerzmittel ruhig regelmässig.Es ist jetzt ein Spagat zwischen :es tut weh und Muskelaufbau und Beweglicher werden.
Mein jetziger Zustand:
im Haus keine Stützen mehr
draussen auf ebener Stecke kaum noch
bei Steigung und Gefälle teilweise
treppenlaufen normal
Schmerzen ---eigentlich nur ,wenn ich zu viel mache--starkes Spannungsgefühl um das Knie herum--bessert sich aber nach Bein hoch legen.

Nur Mut es wird besser---für mich hat sich die Op in jeder Beziehung gelohnt.


B. 2
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 47077 - -



Stand : 01.07.2008 07:01:08
MaschinenArthrose : X492Y20080701070107Z492 - V148


Arthrose





-