Erfahrungen mit einem neuen Kniegelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  493. Eintrag von am 01.07.2008 - Anzahl gelesen : 168  
  Erfahrungen mit einem neuen Kniegelenk  
  0Suche Erfahrungen von Operierten mit einem neuen Kniegelenk  
  3. Antwort von am 02.08.2008  
  A., ich hatte am 29.5. 08 meine Knie-OP. Ich kann zur Zeit u Hause frei und auf der Strasse an 2 Gehstützen beschwerdefrei gehen. Mache täglich meine Übungen, die ich in der Reha gelernt habe, habe dabei keine Probleme mit Ausnahme der Übungen für die Beugungen.
Damit könnte ich also gut leben, wenn ich nicht sehr starke Schmerzen während der Ruhephasen, also nachts und im Sitzen hätte. War heute beim Operateur, der sich diese starken Schmerzen nicht erklären kann. Wahrscheinlich habe ich eine
Synovialitis im Knie. Muss weiterhin sehr starke Schmerztabletten nehmen. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit dieser Entzündung?
Dir wünsche ich weiterhin mit Geduld gute Besserung.
D.
 
  2. Antwort von am 07.07.2008  
  A.,
hatte vor 4 Monaten eine Knie-TEP. Anfangs dachte ich,
es geht nicht vorwärts. Nach der Reha verschlimmerte
sich alles. Aber nach KG und Geduld geht es mir jetzt
recht gut. Das Radfahren geht noch nicht so, da ich die
Beugung nicht so gut hin bekomme.
Mache aber täglich meine Übungen.
Also nicht verzagen. Alles braucht seine Zeit.
Alles Gute - C.
 
  1. Antwort von am 01.07.2008  
  A., habe seit 11 Wochen eine Knie-Tep rechts. Mir geht es eigentlich recht gut. Bin auch schon wieder einigermassen mobil ( leichtes Fahrrad fahren, Ergometer, kurze Strecken laufen) Was ich gelernt habe ist geduld zu haben und nicht zu schnell zuviel erwarten. Es braucht seine Zeit und jeder reagiert anderst darauf. Mache jeden Tag meine Übungen und habe zwei mal die Woche KG. Bin auch sehr oft im Schwimmbad und mache dort meine Übungen wo ich in der Rhea gelernt habe. Bin auch guter dinge das ich bald wieder an meinen Arbeitsplatz zurück kehren kann. Wobei ich das auch nicht Überstürzen will. Meine Erfahrung in der Kurzen Zeit ist bis jetzt sehr positiv. B.  




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 47971 - -



Stand : 03.08.2008 07:02:09
MaschinenArthrose : X493Y20080803070209Z493 - V148


Arthrose





-