Taubheit nach Knie-TEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  498. Eintrag von am 22.07.2008 - Anzahl gelesen : 134  
  Taubheit nach Knie-TEP  
  0 liebe Leidensgenossen,
meine Knie-TEP links liegt jetzt fast 11 Monate zurück und noch immer ist das Knie taub. Das ist zwar nicht gefährlich, aber häufig doch recht unangenehm. Ich frage mich, ob sich die Taubheit jetzt noch geben wird, oder ob ich damit leben muss. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Kann man selber etwas dagegen tun, oder muss man einfach abwarten. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Herzliche
A.
 
  6. Antwort von am 09.08.2008  
 
zunächst allen, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten, ein herzliches Dankeschön!
Leider scheint eine Taubheit nach Nervendurchtrennung häufig von Dauer zu sein. Jedenfalls bestätigen mir Eure Antworten das.
Ich hoffe, dass mir noch jemand antwortet, bei dem die Taubheit wieder zurückgegangen ist.
Herzliche
A.
 
  5. Antwort von am 28.07.2008  
  A., auch ich habe vor 14 Jahren meine erste und vor 2 Jahren meine zweite Tep. (Wechselop) bekommen. Mein Knie ist schon seit vielen Jahren taub. Aber es ist wirklich anfangs lästig. Man gewöhnt sich daran und mich stört es überhaupt nicht mehr.

F.
 
  4. Antwort von am 24.07.2008  
 
seit meiner ersten Knieoperation ist die linke Hälfte meines Knies taub.
2006 bakam ich eine KnieTEP, seitdem ist fast das ganze Knie taub. Er hiess immer, das seien Nervenschäden, die würden wieder weggehen, was bei mir aber nicht der Fall ist.
Ich habe mich daran gewöhnt, nun stört sie ich eigentlich nicht mehr so doll.
E.
 
  3. Antwort von am 23.07.2008  
  A.,

ich habe zwar keine TEP, habe aber auch aufgrund einer offenen Knie-OP vor fast drei Jahren eine Handteller grosse taube Stelle direkt vor der Kniescheibe. Auch ich habe mich gut daran gewöhnt...

und alles Gute,
D.
 
  2. Antwort von am 23.07.2008  
  A.,
ich habe meine TEP jetzt 16 Monaten und habe die Taubheit immer noch.
Hab mich damit abgefunden.
MFG C.
 
  1. Antwort von am 23.07.2008  
  A., bei der Op werden, bedingt durch die Lage,ein grosser Teil der Gefühlsnerven durchschnitten, das ist belanglos, aber , wie Du sagst, doch manchmal unangenehm. Bei mir sind auch fast handtellergrosse Bereiche an der äusseren Knieregion taub. Man kann sich daran gewöhnen. Wenn man Glück hat, erholt sich ein Teil der Nerven und es wird etwas besser.Direkte Behandlungsmöglichkeiten gibt es wohl nicht.Evtl. als 'Gegenreiz' Capsicumsalbe ( reizt erst,dann kann die eigene Empfindung der Taubheit nachlassen)Strom,z.B.galv.Strom dürfen wirmit de TEP ja nur bedingt ensetzen. m besten, Du versucht es zu ignorieren. Lie Güsse B.  




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 48233 - -



Stand : 11.08.2008 09:55:50
MaschinenArthrose : X498Y20080811095550Z498 - V148


Arthrose





-