Muskelkater im Oberschenkel,Schmerzen in Kniekehle



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  558. Eintrag von am 20.11.2008 - Anzahl gelesen : 39  
  Muskelkater im Oberschenkel,Schmerzen in Kniekehle  
  0 mein Mann hat
nach Knie-OP am 13.11. einen Muskelkater im Oberschenkel, ich vermute mal,das er durch die Schmerzen den Oberschenkel angezogen hat oder es ist von der Schmerzpumpe(grüner Kasten) das da das Medikament in das Gewebe gelaufen ist, ausserdem klagte er über Schmerzen in der Kniekehle,da hat sich nun herausgestellt,das dort ein Bluterguss ist.Jetzt sind es bereits 5 Tage nach OP, er muss lt.Therapeut üben,d.h. laufen....dann üben mit der Bettmaschine,bei 70 Grad anfangs dann nach einer halben Std.sollten es dann 80 Grad sein....das war sehr schmerzhaft,die Schwester stellte es dann auf 76 Grad. Nachwie vor erhält er einen Coktail gegen die Schmerzen. Er ist aber zuversichtlich,das es aufwärts geht, ich finde es aber irgendwie eigenartig. Sein Bettnachbar ist einen Tag vorher operiert worden und ist ganz gut drauf,er kann das Bein sehr gut beugen und hat bei weitem nicht die Schmerzen gehabt wie mein Mann, er ist m.E. fit.
Nun, ich hoffe das es meinem Mann auch bald besser geht.
Hat jemand so was auch gehabt.....Muskelkater im Oberschenkel und Schmerzen in Kniekehle und Bluterguss?
lb. A.
 
  3. Antwort von am 20.11.2008  
 

Ich hatte anfangs auch Muskel-und Sehnenschmerzen.
Das Knie ist jetzt nicht mehr so ausgeleiert folglich stehen
Muskeln und Sehnen unter stärkerem Zug und regieren
mit beleidigt sein. Gibt sich alles mit der Zeit.
Weiterhin alles Gute und Geduld.

lg D.
 
  2. Antwort von am 20.11.2008  
 
kann es sein das dein Mann das knie vor der Op gar nicht mehr richtig durchgestreckt hat? Das ist bei den meisten Arthrose Patienten der Fall. Das kommt von der Arthrose, ich hatte das auch. Nach der Operation ist das Gelenk aber wieder in der Lage die 0 Grad zu erreichen. Das soll auch so sein. Ich hatte natürlich durch die Jahrelange leichte Beugehaltung auch diese Probleme. Die sehnen und Bänder müssen sich ja erst mal wieder dehnen. Und das mit den Muskelkater ist auch nichts schlimmes. Auch der Bluterguss wird in ein paar Wochen verschwunden sein. Dein Mann wird merken das es Woche um Woche besser werden wird. Lese Dir doch mal meinen Beitrag mit der Nr. 434 durch, da habe ich beschrieben wie das erste Jahr bei mir so gelaufen ist. Und vergleich nicht den Zimmer Kollegen mit deinem Mann, mir hat mal mein Doc gesagt, man kann ja auch nicht eine Birne mit einem Apfel vergleichen soll heissen nicht alle haben die gleichen Kniegelenke.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Gute Besserung für Deinen Mann C. 39
 
  1. Antwort von am 20.11.2008  
 
hab heute mit meinem Mann telefoniert, es geht ihm besser, nur der Muskelkater macht ihm zu schaffen,deshalb sind auch die Übungen teils mit Motorschiene,teils gehen ...auch schmerzhaft. Er bekommt nun eine Spritze gegen Schmerzen in den Bauch, heute war die Beugung 90 Grad, ich denke,es geht besser. Nur meinte heute der Therapeut,wenn die Schmerzen im Oberschenkel(Muskelkater) bis Montag nicht besser wären, dann würden sie eine Mobilisierung des Knies unter Narkose machen wo die Muskeln und Sehnen über die Schmerzgrenze gestreckt bzw.gedehnt werden. Was haltet ihr davon? Ich habe von einigen gelesen,die lehnen eine Mobilisierung ab, andere wiederum befürworten das. Auf der anderem Seite sind doch 90 Grad Beugung doch nicht schlecht ,7 Tage nach OP!
lb. A.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 51651 - -



Stand : 21.11.2008 05:33:22
MaschinenArthrose : X558Y20081121053322Z558 - V152


Arthrose





-