Unikondyläre OP (Endprothese) mit 70 Jahren



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  600. Eintrag von am 25.02.2009 - Anzahl gelesen : 42  
  Unikondyläre OP (Endprothese) mit 70 Jahren  
  0Wer hat Erfahrung mit dieser OP, bin 70 Jahre alt u. habe grosse Schmerzen, lohnt es noch in diesem Alter. MfG A.  
  4. Antwort von am 27.02.2009  
  Meine Mutti hat mit 80 und 81 Jahren eine Vollprothese bekommen.
Es geht ihr sehr gut, ich musste nur aufpassen das sie die KG
regelmässig macht.
Heute bedauert sie, das sie es nicht schon 10 Jahre vorher hat machen lassen.

Ich wünsche Dir viel Glück, von
 
  3. Antwort von am 27.02.2009  
  A.,
ich frage mich, ob mit 70 Jahren nicht gleich eine Vollprothese sinnvoll wäre. Denn dass der äussere Teil des Kniegelenks in einem noch so jungfräulich guten Zustand ist, dass man ihn nicht ersetzen mag, kann ich mir schlecht vorstellen.
Auf jeden Fall steht es Dir mit 70 J. wirklich zu, Dich von Deinen ausgeprägten Schmerzen befreien zu lassen.

Eine gute Lösung wünscht Dir
D.
 
  2. Antwort von am 27.02.2009  
  Champusrot,

hey, warum soll es mit 70 Jahren zu alt sein. Meine Schwiegermutter hat vor 4 Jahren mit 70 eine neue Prothese bekommen und sie kann wieder super laufen. Sie läuft mir (44 Jahren) zur Zeit noch davon. Habe letzten November selber eine Vollprothese rechts bekommen und in einem 3/4 Jahr bekomme ich links auch noch eine.
Warum sollst du dich denn mit den Schmerzen rumquälen
und du willst doch auch weiterhin laufen können.
Und wie B. dir schon schrieb, bring es schnell hinter dir, nutzt die Reha und du wirst sehen, wie schön es sein kann ohne die elenden Schmerzen.

Ganz und alles alles Liebe und Gute
Petra
 
  1. Antwort von am 25.02.2009  
 
Champusrot,
ich habe zwar keine Erfahrung mit dieser Teilprothese, da ich 2 Vollprothesen habe, kann aber Deine Frage, ob sich in Deinem Alter die Op 'noch' lohnt mit einem dicken JA beantworten.
Wenn Du so grosse Schmerzen hast, kann es doch nur besser werden!!!
Warum willst Du Dich weiter quälen.
Bringe es so schnell wie möglich hinter Dich und du wirst sehen, wie schön das Leben sein kann, ohne diese verdammten Arthroseschmerzen.

Ich wünsche Dir viel Glück und viel Erfolg.



B.

 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 55063 - -



Stand : 28.02.2009 05:47:37
MaschinenArthrose : X600Y20090228054737Z600 - V152


Arthrose





-