Frozen Shoulder - OP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  15. Eintrag von am 21.07.2008 - Anzahl gelesen : 26  
  Frozen Shoulder - OP  
  0, ich hatte am 25.1.2008 eine Op an der rechten Schulter (Kapselabriss). Ich denke danach ist wohl alles schief gelaufen, was schief laufen konnte. Ich hatte einen Sturz auf der Treppe, direkt auf die Schulter und vermutlich ist dort ein Anker (von zwei, die bei der Op gesetzt wurden) rausgelöst. Ich hatte immer über Schmerzen geklagt, wo mir gesagt wurde, das sind Begleiterscheinungen bei der Genesung. ich war inclusive stufenweiser Wiedereingliederung fast 6 Monate krank geschrieben und zuletzt wurden die Schmerzen immer schlimmer. Endlich auf verzweifelten Bitten, wurde nochmals geröngt und dort viel dann der Anker auf. Durch die Schmerzen habe ich eine Schonhaltung eingenommen, die zur Frozen Shoulder geführt hat und das trotz intensiver KG. Mir wurde jetzt zu einer Op geraten, mit Gelenkmobilisation und Schmerzkatheter. Ich freue mich so auf die OP, weil ich mir davon endlich wieder ein schmerzfreies Leben erhoffe, allein bei dem Gedanken, keine Schmerzen mehr zu haben, könnte ich heulen. Ich werde euch auf alle Fälle von der OP berichten und schreiben, wie es mir danach ergeht.  
  2. Antwort von am 26.07.2008  
  Holger,
ich kann voll nachempfinden, was durchmachst an Schmerzen. Ich hatte ein ähnliches Krankheitsbild und mir wurde laufend erzählt, dass ich mich nicht so anstellen soll. zusätzlich wurde ich mit medikamenten vollgepumpt, die mir nicht halfen. Nach 5 Wochen Reha entschied dann mein Orthopäde zur erneuten OP und obwohl die therapeutische Behandlung alles andere als Zuckerschlecken war hat es sich wirklich gelohnt. Heute ist meine Schulter fast uneingeschränkt einsetzbar und vor allem sind die Schmerzen weg.
Dir wünsche ich den gleichen Erfolg
C.
 
  1. Antwort von am 24.07.2008  
  Holger!
Es tut mir leid , dass Du so viel mitgemacht hast mit deiner Schulter. Es spricht schon Bände, wenn man sich so auf eine OP freut...
Ich wünsche Dir für den bevorstehenden Eingriff am 4.8. ganz viel Glück und dass diesmal alles gut verläuft und Du endlich schmerzfrei wirst.
Lieben B.
 




ForumNr : 501-3800-Schultergelenksversteifung - Erfahrungsaustausch : Schultergelenksversteifung - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 343 - -



Stand : 27.07.2008 07:39:12
MaschinenArthrose : X15Y20080727073912Z15 - V148


Arthrose





-