Frozen Shoulder



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  8. Eintrag von am 22.10.2007 - Anzahl gelesen : 74  
  Frozen Shoulder  
  0Ich bin neu im Forum und bitte um Mitteilung Eurer Erfahrungen. Die Diagnose habe ich seit Oktober. Mein Arzt hat mich zu einem Chirurgen zur OP des Impingementsyndroms der rechten Schulter geschickt, der Operateur kann aber wegen der Schultersteife nicht operieren. Ist ja noch eine zusätzliche Diagnose. Ich kann zur Zeit wegen der starken Schmerzen nicht arbeiten, habe manuelle Therapie. Erste Beschwerden sind im Juni 2007 aufgetreten. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?  
  5. Antwort von am 02.02.2008  
  es ist ein hammerhartes Geschäft, aber es lohnt sich: Bin mittlerweile an beiden Schultern operiert
Viel Erfolg
F.
 
  4. Antwort von am 01.02.2008  
  A., seit juli 2007 habe ich eine frozen shoulder links, ausgelöst durch eine entzündung der langen bizepssehne. röntgen hatte keine weiteren defekte gezeigt, desgleichen beim mrt. als 'fs' diagnostiziert wurde es aber erst im januar! 12 pt, massenweise und 600 ( inzwischen erhöhte leberwerte) und auch meine kürzlichen 3 kortisonspritzen haben keine nennenswerten erfolge bringen können. jetzt werde ich mich zur op, will meinen: schulterarthroskopie und schultermobilisation vorstellen. bin durch den permanenten schmerz-stress mit den nerven völlig am ende, auf unter 50 kg abgemagert und habe nicht das gefühl, die fs auch nur eine woche länger wie nötig 'aussitzen' zu können, ohne demnächst nervenzusammenbrüche zu bekommen. deshalb werde ich einer mobilisation zustimmen, wenn auch der klinikarzt zu der gleichen empfehlung kommt, wie mein orthopäde. mir wäre halt wohler, wenn ich hier im forum jemand finden könnte, der mir ein bissel mut für diese aktion machen könnte. negativ-beispiele mag ich eigentlich lieber nicht hören. es muss einfach gut gehen. alles gute und von E.  
  3. Antwort von am 26.01.2008  
  ,

ich bin im Mai 2007 gerade WEGEN Schultersteife operiert worden. Die Steife entstand durch eine Schleimbeutelentzündung und Kalkablagerungen. Bei der OP wurde der Schleimbeutel entfernt und die Ablagerungen abgetragen. Aber auch nach einer OP dauert es sehr lange, bis die Beweglichkeit wiederhergestellt und die Schmerzen besiegt sind - bei mir ist es immer noch nicht soweit, dass ich Vollzeit arbeiten kann. Ein Arzt für Physikalische Therapie sagte mir, ich soll, wenn die zweite Schulter anfängt zu 'mucken', die nicht operieren lassen, sondern der Steifel und den Schmerzen mit Krankengymnastik und Bestrahlung (Hochton) zuleibe rücken. Also auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen!
Gute Besserung und alles Gute!

D.
 
  2. Antwort von am 25.10.2007  
  B.,

vielen Dank für Deine Tipps. Ich bin neu im Forum und versuche mich erst noch zurecht zu finden. Mit Schultersteife ist man im normalen Leben nicht konfrontiert und so tut es gut, mit anderen Leidgenossen Erfahrungen auszutauschen.
Danke
 
  1. Antwort von am 24.10.2007  
  !
Bitte klicke doch rechts in der 'Strukturierten Wissenssammlung' mal unter 'Arthrosen' das Schultergelenk an. Du findest dort jede Menge Erfahrungs beiträge rund um die kranke Schulter und ich hoffe, dass auch etwas für Dich dabei ist. Du ersiehst ja aus den Beiträgen auch die Mitglieder und kannst sie in ihre Infoboxen anschreiben. Auch unter Schultersteife (=Frozen shoulder) -wenn Du den unterstrichenen Begriff anklickst - , gibt es speziell von dieser Erkrankung betroffene Mitglieder.
Alles Gute für Dich und von B.
 




ForumNr : 501-3800-Schultergelenksversteifung - Erfahrungsaustausch : Schultergelenksversteifung - 146
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 02.02.2008 11:04:40
MaschinenArthrose : X8Y20080202110440Z8 - V146


Arthrose





-