Versteifung des unteren rechten Sprunggelenkes



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  130. Eintrag von am 15.07.2008 - Anzahl gelesen : 84  
  Versteifung des unteren rechten Sprunggelenkes  
  0 ich hoffe mir kann jemend einen guten rat geben.War im Krankenhaus zur Untersuchung und der Chefarzt rät mir zu einer Versteigung des USG. Weiss nicht was ich jetzt machen soll, die Entscheidung liegt bei mirBin 37Jahre.Habe Knick/Senk und Plattfüsse mit abgeflachten Längsgewölbe, Posticus Insuffizienz 2. Grades und eine Talonaviculararthrose. Die Schmerzen sind noch auszuhalten.Vielleicht kennt sich jemand von Euch damit aus und kann mir einen Rat geben.Bin für jeden Rat dankbar.
A.
 
  3. Antwort von am 24.07.2008  
  A.,

ich würde Dir raten eine zweite Meinung ein zu holen. Eine Sprunggelenk-Versteifung ist etwas endgültiges. Bei einem klappt es gut, bei anderen zieht es weitere Operationen nach sich.
Ich bin von 1991 bis jetzt 12 x an dem Sprunggelenk operiert worden. Du kannst ja mal meine Visitenkarte lesen. Wichtig ist das Du einen Sprunggelenk Spezialisten für Deine OP hast. Hole Dir auf jeden fall eine 2. Meinung ein.

Es grüsst Dich

 
  2. Antwort von am 24.07.2008  
  A. 1680 Habe gerade deinen Beitrag gelesen, auch ich habe vor 2 Jahren eine Versteifung des unteren Sprunggelenks bekommen, kann nur gutes davon berichten, bin total bechwerdefrei, war ungefähr 4 Monate krankgeschrieben, was etwas langweilig war, aber es hat sich gelohnt, kann es Dir nur empfehlen. Solltst Du noch weitere Fragen haben melde Dich einfach, helfe Dir gerne weiter. , Eva 10  
  1. Antwort von am 18.07.2008  
  A.!
Am besten wäre es, wenn du Dich vorab schon mal selbst hier informieren würdest.
Du gehst hierfür rechts unter 'Therapien' auf 'Arthrodese-Sprunggelenk'. Du findest dann im Anhang Mitglieder dazu oder unter den Detailforen auch Beiträge von Mitgliedern, die eine Versteifung des Sprunggelenkes bereits hatten.
Wenn Du Fragen stellen möchtest, kannst Du die betroffenen Mitglieder auch in ihre Infoboxen anschreiben.
Alles gute und einen lieben -B.
 




ForumNr : 501-3800-Sprunggelenksversteifung - Erfahrungsaustausch : Sprunggelenksversteifung - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 9053 - -



Stand : 25.07.2008 05:16:17
MaschinenArthrose : X130Y20080725051617Z130 - V148


Arthrose





-