Erfahrungsbericht - Arthrose und Vibrationsplatte



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  12. Eintrag von am 20.04.2008 - Anzahl gelesen : 13  
  Erfahrungsbericht - Arthrose und Vibrationsplatte  
  0Mein Orthopäde war ganz begeistert, als ich ihm erzählte, ich wolle ein Vibrationsgerät wegen meiner Osteoporose und Fussarthrose kaufen. Das Gerät sei muskelaufbauend und erhöhe den Stoffwechsel, meinte er aufmunternd. Ich fing mit 30 Sekunden und geringer Intensität an und te langsam in Schritten von 10 Sekunden. Ich bemerkte keine Nachteile, wurde übermütig und liess mich 2 Minuten lang bei mittlerer Intensität durchschütteln. Auweija, das war ein kapitaler Fehler! Am Abend war der rechte Fuss angeschwollen und begann zu schmerzen, am anderen Morgen war die Haut stramm wie ein Trommelfell, gerötet und erwärmt und keine Fussbewegung war möglich. Ich humpelte noch 5 Tage mit einer Krücke in der Wohnung herum, dann war wieder Ruhe im Gelenk. Das Gerät steht seitdem lauernd im Keller, aber ich mache noch einen grossen Bogen drum herum. Beste von A. 68  
  1. Antwort von am 21.04.2008  
  A.,

auch ich machte auf so einem Vibrationsgerät meine Übungen, wurde dabei aber von einem Orthopäden eingewiesen, der immer kontrollierte ob ich auch richtig darauf stand.

Jetzt nach meiner Knie-Totalendoprothese darf ich darauf keine Übungen mehr machen, da sich evtl. das Gelenk durch die Schüttelbewegungen lockern könnte.

B.
 




ForumNr : 501-3800-Therapiegeräte für Zuhause - Erfahrungsaustausch : Therapiegeräte für Zuhause - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 1184 - -



Stand : 21.04.2008 06:11:50
MaschinenArthrose : X12Y20080421061150Z12 - V148


Arthrose





-