Nie wieder Umstellungsosteotomie - es wurde zu weit umgestellt



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  301. Eintrag von am 28.07.2008 - Anzahl gelesen : 23  
  Nie wieder Umstellungsosteotomie - es wurde zu weit umgestellt  
  0Wg. Arthrose im Knie habe ich diese OP machen lassen. Leider wurde zu weit umgestellt. Jetzt wird das Sprungelenk falsch belastet, schmerzt höllisch bei jedem Schritt. Die Schmerzen im Knie sind fast genauso wie vor der OP. Ausserdem wurde der Peronaeusnerv verletzt, d.h. ich habe eine Fusshebeschwäche. Ich kann den Fuss weder noch oben noch nach links bewegen, die Bänder und Sehnen werden über die Massen gedehnt. Da helfen auch die KG und Übungen nur wenig. Die Schiene, die ich deshalb tragen muss ist unpraktisch und unbequem, vor allem im Sommer. Darauf wurde ich vor der OP nicht hingewiesen, nur lapidar 'Sie wissen ja, dass ein Nerv verletzt werden kann' - Nie wieder!  




ForumNr : 501-3800-Umstellungsosteotomie - Knie - Erfahrungsaustausch : Umstellungsosteotomie - Knie - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 3451 - -



Stand : 29.07.2008 06:27:47
MaschinenArthrose : X301Y20080729062747Z301 - V148


Arthrose





-