Nach Umstellungsop am Oberschenkel



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  303. Eintrag von am 02.08.2008 - Anzahl gelesen : 2  
  Nach Umstellungsop am Oberschenkel  
  0Hi,

am 20.08. lasse ich eine Umstellungsop am Oberschenkel machen. Ich will mal wissen, ob das hier schon andere haben machen lassen. Eine Reha nach dem Klinikaufenthalt werde ich wegen der Teilbelastung nicht bekommen obwohl ich alleine wohne und 4 Treppen zu bewältigen habe.
Wie ging es bei euch nach dem Klinikaufenthalt weiter?? Musstet ihr gleich wieder zum Orthopäden um euch weiterhin krank schreiben zu lassen? Habt ihr während der 6 Wochen Sohlenbelastung schon Krankengymnastik bekommen? Ich habe hier gelesen dass einige eine Gipsschine und andere nichts dergleichen bekamen. Wie ist das, wenn man am Oberschenkel operiert wurde, was ja anscheinend sehr selten vorkommt, da kaum etwas im Internet darüber zu finden ist. Habt ihr wenn ihr keine Gipsschiene bekommen habt, dann eine Ortthese oder sonstwas als Hilfe bekommen um das Knie zu stützen oder habt ihr es einfach nach hinten abwinkeln können wenn ihr nicht belasten wolltet.
Wie sieht es mit Schmerzen und der Beweglichkeit des Oberschenkels aus? Ich hatte grosse Probs nach der Hüftop und auch heute noch etwas damit. Daher darf ich eigentlich nicht mit den Übungen für die Hüfte aufhören bzw diese unterbrechen. Eine Übung zum dehnen ist, auf dem Bauch liegend das Bein im Knie anwinkeln und mit der Hand den Unterschenkel zum Oberschenkel zu ziehen. Beim Gerätetraining oder Laufen wird dies oft im Stehen zur Dehnung des Oberschenkelmuskulatur gemacht. WEiss jemand ab wann nach der Umstellungsop diese Übung wieder möglich ist? Kann ich nach der OP im Liegen das Bein ausgestreckt hoch heben? Das muss ich immer üben, weil mir das grosse Probleme macht. Mach ich das ein paar Tage nicht, dann schaff ich das ohne Hilfe nimmer und dann auch nur mit Schmerzen. Vielleicht kann mir jemand diesbezügl. Tipps geben.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Grüssle
A.
 




ForumNr : 501-3800-Umstellungsosteotomie - Knie - Erfahrungsaustausch : Umstellungsosteotomie - Knie - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 3490 - -



Stand : 03.08.2008 07:08:05
MaschinenArthrose : X303Y20080803070805Z303 - V148


Arthrose





-