Hallux valgus und rigidus Operation



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  239. Eintrag von am 21.02.2008 - Anzahl gelesen : 66  
  Hallux valgus und rigidus Operation  
  0Ich bin vor ca. 10 Wochen am Grosszeh operiert worden und kann bis heute den grossen Zeh noch nicht selbstständig bewegen. Wer kann mir weiter helfen?  
  3. Antwort von am 04.03.2008  
  Die Beweglichkeit kann sich bis zu mehr als 6 Monaten hinziehen. Ich habe zwei Tanten die erst richtig nach einem Jahr wieder gut zu Fuss waren. Ich habe Nov. 2006 Halux Valgus operieren lassen doch durch den Rigidus kann ich bis heute nur unter Schmerzen im Gelenk laufen. Zu Hause komme ich mit der ...-Sandale zurecht , ist leider sehr teuer (200 €) erholsam und schmerzfrei , ansonsten nur in relativ flachen Schuhen mit fester Sohle, oder beim walken mit dem Wanderschuh. Schmerzfrei war ich nur im Skischuh (:). Ich plane jetzt eine Versteifung die mir mein Fusschirug rät. Wer hat damit Erfahrung? Am liebsten hätte ich einen Knorpelaufbau. Gibt es dies denn schon.? D.  
  2. Antwort von am 22.02.2008  
  B. 95,
vielen Dank für die Genesungswünsche, ich habe auch noch eine schwere Arthrose im Grossgelenkzeh, diese Woche habe ich auch KG verordnet bekommen, fange nächste Woche damit an. Mit dem laufen ist es bei mir noch nicht so gut, der Fuss ist auch noch ein bischen angeschwollen.

A.
 
  1. Antwort von am 22.02.2008  
  A.,
meine Tochter wurde am 12. Dez. 2007 operiert. Hallux valgus, es wurde eine Chevron Osteotomie gemacht. Sie kann sehr gut laufen, aber die Beweglichkeit des Grosszeh ist noch eingeschränkt. Der Orthopäde hat ihr jetzt KG verordnet um die Bewegungen richtig zu trainieren. Er hat ihr auch empfohlen jeden Tag zu Hause den Zeh zu bewegen und zu trainieren. Ich wünsche dir gute Besserung.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-610-0000-grp00000-1001 - Zehenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 146
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 05.03.2008 05:03:24
MaschinenArthrose : X239Y20080305050324Z239 - V146


Arthrose





-