Therapie nach GZG-Versteifung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  253. Eintrag von am 22.07.2008 - Anzahl gelesen : 11  
  Therapie nach GZG-Versteifung  
  0

nachdem meine erste GZG-Versteifung vor 2 Jahren misslungen ist, wurde ich vor 12 Wochen erneut operiert. Bisher mit mässigem Heilungsverlauf --> der Knochen wächst nicht zusammen und dort wo vor langer Zeit einmal ein Gelenk war, fixiert wieder eine Platte und eine Schraube den Knochenspalt. Derzeit laufe ich noch an Krücken, hoffe aber, dass es nicht mehr allzu lange sein muss.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Physiotherapie (PT) nach einer Versteifung? Mein Ziel nach der PT wäre a) richtiges Gehen und Abrollen mit der Versteifung und b) Aufbau der Muskulatur des bislang ruhigestellten Beines und 'in Gang bringen' der Gelenke (SG, Knie etc.) ohne grössere Überlastungsreaktionen.

Ich wünsche allen viel Glück und Erfolg bei der eigenen Therapie, Behandlung und/oder OP.

von A.
 




ForumNr : 501-g30-0000-610-0000-grp00000-1001 - Zehenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 14131 - -



Stand : 23.07.2008 05:18:46
MaschinenArthrose : X253Y20080723051846Z253 - V148


Arthrose





-