Knorpel-Knochentransfer li.OSG



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  382. Eintrag von am 02.11.2007 - Anzahl gelesen : 114  
  Knorpel-Knochentransfer li.OSG  
  0
wegen Knochenzysten im li.Talus und Osteochondosis dissecans muss ich mich am 20.11. operieren lassen.Es wird ASK und ein Knorpel-Knochentransfer vom li. Knie in das li.OSG gemacht. Der Fusschirurg der park-Clinik in macht den Eingriff öfter und seine Erfolgsquote ist gut. Aber ich bin skeptisch, ob man damit etwas verbessern kann . Wer kann mir Mut machen und/oder für hat so eine OP schon hinter sich. Gibt es in der Nachsorge etwas zu beachten?
Danke!
A.
 
  3. Antwort von am 10.02.2008  
  A.,
habe Deinen Artikel gefunden, weil mir die gleiche OP bevorsteht, kannst Du mir sagen, wies bei Dir gelaufen ist und wie es Dir jetzt geht?
D.
 
  2. Antwort von am 22.12.2007  
  A.,
ich hoffe, dass du die operation gut überstanden hast! wie geht es dir jetzt nach einem monat? sorry, dass ich mich nicht schon vor deiner operation gemeldet habe! ich möchte dir trotzdem mut machen, die kommenden monate durchzuhalten! eine knochenknorpeltransplantaion am osg ist leider eine komplizierte operation mit einer langwierigen nachbehandlung! du benötigst viel geduld und motivation, um die sache durchzustehen! gebe trotzdem nicht auf! wichtig ist auch die sache etwas optimistisch anzugehen und an den heilungsverlauf zu glauben! zumindest habe ich es so geschafft! die knochenknorpeltransplantation ist jetzt knapp ein jahr her! physiotherapie zum muskelaufbau bekomme ich immer noch! aber ich kann beschwerdefrei mein osg belasten! mein knie ist leider etwas eingeschränkt. zum beispiel habe ich immer noch schmerzen beim treppensteigen oder beim 'in die knie gehen'! aber damit kann ich leben! die transplantation war erfolgreich! ich drücke dir die daumen, dass es bei dir auch klappt! weiterhin gute besserung!

C.
 
  1. Antwort von am 04.11.2007  
  Gabrit!
Manchmal rutschen die Beiträge schnell auf die nächste Seite und werden leider von manchen dann nicht mehr gelesen.
Du hast schon vielen über Deine Erfahrungen berichtet oder auch Mut gemacht. So möchte ich Dir einfach mal die Daumen ganz fest drücken für Deinen OSG-Eingriff am 22. 11.. Trotzdem hoffe ich, dass sich doch noch viele MItglieder melden, die Dir Deine Fragen beantworten können oder einfach nur ein bisschen Mut machen.
Alles Gute für Dich-B.
P.S. Was hast Du für hübsche acrylgemalte Bilder in deiner Visitenkarte!
 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 146
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 10.02.2008 17:40:44
MaschinenArthrose : X382Y20080210174044Z382 - V146


Arthrose





-