Schwerbehinderung durch Sprunggelenksarthrose?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  387. Eintrag von am 12.11.2007 - Anzahl gelesen : 233  
  Schwerbehinderung durch Sprunggelenksarthrose?  
  0Hat jemand hier eine schwerbehinderung anerkannt bekommen? Mit wieviel Grad?
ICh bin 27 und mir wurde schon zu einer Prothese oder Versteifung geraten. bin ein wenig verzweifelt da ich schon anfang des Jahres wegen häufigen Krank gekündigt werden sollte. Nun versuche ich eine Schwerbehinderung anerkannt zu bekommen damit ich meinen Job nicht verliere,den ich aber wahrscheinlich nicht mehr lange ausüben kann. Wäre nett wenn ihr mir ein bisschen weiter helfen könntet.
 
  3. Antwort von am 16.02.2008  
  Habe wegen dem Sprunggelenk und dem Knie 70 % G im ersten Anlauf erhalten, war Glücksache.  
  2. Antwort von am 13.11.2007  
  Hier sind nützliche Tipps: Wissensdatenbank -> Minderung der Erwerbsfähigkeit (MdE) -> Weblinks

Ich selber habe 20% bekommen. Du musst einen Antrag beantragen ( gibts in äusern) und alles Ausfüllen. Die Bearbeitung dauert ca 3-4 monate ( solange hat es bei mir gedauert)
 
  1. Antwort von am 12.11.2007  
  A.,
du solltest natürlich so schnell wie möglich den Antrag auf Anerkennung der Schwerbehinderung stellen. Zusätzlich wäre es sinnvoll Mitglied beim zu werden, da du dort fachkundige Hilfe bekommst was die Schwerbehinderung und das Antragsverfahren angeht. Wenn dein Antrag auf Schwerbehinderung läuft hast du die Möglichkeit dich 'Gleichstellen' zu lassen, bis zur Entscheidung über deinen Antrag. Das heisst du wirst so behandelt alsob du schwerbehindert wärst. Das kann für Probleme am Arbeitsplatz sehr hilfreich sein.
Ich wünsche dir alles Gute.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 146
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 16.02.2008 11:05:41
MaschinenArthrose : X387Y20080216110540Z387 - V146


Arthrose





-