Knorpelimplantat



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1572. Eintrag von am 03.02.2008 - Anzahl gelesen : 35  
  Knorpelimplantat  
  0
war am Freitag in der Uni und bekam folgende Möglichkeit: am 1.2.08 habe ich einen Termin für ein spezielles MRT, welches vom Computer gelesen werden kann. Diese Bilder werden dann von der Uni nach Amerika geschickt. Da soll entschieden werden ob ein spezielles Implantat möglich ist, wenn ja wird es da gefertigt und dauert dann ca. 6 Wochen bis es fertig ist. Der Eingriff dauert ca. 1 Stunde und danach ca. 4-6 Wochen Krücken. Wer hat davon schon mal was gehört? Dieses Verfahren gibt es seit 3 Jahren in Amerika und seit einem Jahr in Deutschland. Beide arbeiten eng zusammen. Falls jemand Erfahrung hat aus dem Forum, wäre schön wenn die Info an mich weiter geleitet werden würde.
Dieser Termin war nun schon und die CD habe ich an die UNI weitergegeben, warte jetzt auf Antwort aus Amerika.
Bin sehr gespannt darauf. Hat schon jemand mit diesem Verfahren Erfahrung?

Gisela
 
  1. Antwort von am 05.02.2008  
  A.,

bisher habe ich hier noch keinen Bericht bezüglich Knorpelimplantat, im Zusammenhang als Implantat aus Amerika, gelesen.
Du könntest ja aber mal in unserer Wissensdatenbank beim Thema Knorpelersatztechniken nachlesen, vielleicht findest du da was du suchst.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 146
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 05.02.2008 05:12:54
MaschinenArthrose : X1572Y20080205051254Z1572 - V146


Arthrose





-