Wartezeit auf ein künstliches Kniegelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1717. Eintrag von am 10.07.2008 - Anzahl gelesen : 121  
  Wartezeit auf ein künstliches Kniegelenk  
  0
ich habe schon viel gelesen,aber eine Frage oder 2 interessieren mich momentan sehr.
Welche Kriterien müssen erfüllt sein,dass ein künstliches Gelenk eingesetzt wird?
Wie lange muss der Schmerz ertragen werden und wie schlimm muss er sein?
Helfen überhaupt Schmerzmittel?
Welche Erfahrungen habt ihr?
 
  2. Antwort von am 14.07.2008  
 
so genau kann das hier keiner Sagen wenn der Zeitpunkt ist, um ein TEP rein machen zu lassen.

Bei mir war es so, als ich auch Nachts erwachte und die Schmerzen hatte, und es immer schlimmer wurde, sagte ich so jetzt ist es Zeit.

Wünsche Dir alles gute

Es grüsst C.
 
  1. Antwort von am 10.07.2008  
 
die genauen Kritieren kenne ich nicht. Allerdings tue ich momentan alles um dies noch herauszeben und die Schmerzen zu ertragen, da ich def mit 34 dafür zu jung bin. Ich versuche es eher mit Mikrofraktuierung, Release und Sprt. Meine Doc meinte wenn es nicht mehr geht und ich will, dann würde er das künstliche bei mir angehen. Ich habe in beiden Knien Kniescheiben Knorpelschaden Grad 4, sowie seitlich Grad 2. Und noch ein paar andere kleinere Baustellen (Meniskus etc.) Hatte bereits mehrere OP`s und sezte gerade auf die nächste...
Aber welche Kriterien genau, weiss ich nicht. Denke ist ermessen des Arztes?
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 64844 - -



Stand : 15.07.2008 06:12:57
MaschinenArthrose : X1717Y20080715061257Z1717 - V148


Arthrose





-